Pommes in ofen verbrannt was jetzt?

7 Antworten

In ganz Deutschland haben wir einen mehr oder wenig kräftigen Wind. Zwei gegenüberliegende Fenster weit öffnen und dann die Backofentür.

Der kräftige Wind bläst den Rauch schnell nach draußen.

Mach die Fenster weit auf und öffne den Ofen langsam und mach ihn wieder zu, wenn du glaubst es kommt zu viel raus. Oder nimm den Feuermelder solange ab, wenn das geht.

na ich würde einfach den feuermelder runternehmen und in einen anderen raum bringen ^^ (die sind nur locker auf eine fassung gedreht) ... und dann eben den ofen normal aufmachen

Ob man den Rauch mit dem Staubsauger einsaugen kann? Aber wenn du keinen Staubsauger mit Filter hast, nützt das auch nichts.

Alle Fenster auf Ofen auf Pommes raus wenn Rauchmelder angeht den Aus Knopf drücken warten bis sich der Rauch verzogen hat