Poly color mit Spülung mischen?

5 Antworten

Alles was nur eine einzelne Tube ist (immer Tönung Stufe 1) also OHNE Entwickler mit drin kann man eigentlich schon mit Spülung mischen, das macht man aber eigentlich nur wenn man sich auskennt und um einfach wie beim Malkasten mit Deckweiss die Farbe abzuschwächen. Deswegen rate ich dir davon ab, außerdem kenn ich keine Spülung die schäumt. Die sind immer nur cremeartig. Und das man Shampoo in die Farbe mit reinmischt hab ich noch nie gehört. Wenn es dir wirklich ums auftragen geht, musst du wie schon von anderen erwähnt eine Schaumcoloration kaufen, die aber wie der Name schon sagt eine dauerhafte Farbe ist. (Stufe 3 - die Stufen stehen immer auf der Packung)

Wenn du eine Tönung willst, lass dir von anderen helfen und sie im Kreuzscheitel (einfach googlen), so gut wie ein ungelernter es halt schafft, auftragen oder geh zum Friseur.

Schaumtönungen gibt es leider nicht mehr, ich kenn die noch von früher.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wird nix!

Tönungen müssen EXAKT nach Anweisung aufgetragen werden und entsprechend einwirken!

Davon würde ich dir komplett abraten. Denn eine Tönung ist kein Shampoo. Du musst das Strähne für Strähne auftragen, da es sonst sehr fleckig wird. Außerdem schwächt die Spülung die Farbe, also trag es so auf, wie es in der Anleitung steht.

Burgmaid2  11.12.2019, 21:29

Sehr richtig!

12345fee
Fragesteller

In der Verpackung steht, dass die Tönung wie ein Shampoo aufgetragen werden kann. Stimmt das dann nicht?

xMilaaax  11.12.2019, 23:06
@12345fee

Ich hab mir grade die Verpackung durchgelesen und ich würde dir nicht empfehlen es wie ein Shampoo aufzutragen.

epinephrinex  12.12.2019, 01:33
@12345fee

Das funktioniert nur bei kurzem Haar, da kann man es schon wie ein Shampoo am Kopf verteilen. Bei allem was länger ist als ein kurzer Bob gehts nicht und man braucht auch meistens min. 2 Packungen. Die Tönung schäumt ja auch nicht also kann es nicht funktionieren. Ka was die sich bei der Anleitung gedacht haben.

Hallo, ich nehme schon viele Jahre Poly Color, allerdings Haar Creme Farbe, also keine Tönung. Komme wunderbar klar damit. Nach der Einwirkzeit sieht alles ziemlich dunkel aus, was nach der Spülung etwas heller wird, aber nicht sehr viel. Eigentlich kannst du deshalb mit der Tönung auch nicht viel falsch machen.

Wie schon gesagt wurde, natürlich alles genau nach Anleitung.