Poly Color Tönung (Stufe 2) arg schädlich?

1 Antwort

Beides ist schädlich für die Haare, das eine mehr, das andere weniger. Aber schädlich ist der Eingriff mit Chemikalien am eigenen Körper gegen die Natur auf jeden Fall. Gebe dich doch mit deiner Haarfarbe zufrieden. Keine Haarfarbe ist gleich einer anderen, nur Färben und Tönen machen sie einheitlich. Hilf lieber mit Shampoos (z. B. von Guhl) nach. Auch Schaumfestiger, die Tönungen beinhalten können auffrischen. Halten jedoch längstens bis zur nächsten Haarwäsche. Ist aber auf jeden Fall nicht so schädlich wie dauerhaferte Mittel, die du erst mir dem Rauswachsen der Haare wieder los wirst. Beachte bitte, dass das einzelne Haar schon den schädlichen Umwelteinflüssen ausgesetzt ist und nicht noch mehr durch Chemikalien geschädigt werden sollte.

Ja das weiß ich ja...Find meine Haare aber wirklich furchtbar! Die Struktur ist schön... Farbe finde ich eher weniger.Frisör war ich auch erst. Also muss eine neue Farbe her. Denke nach einmal Tönen werden mir meine Haare nicht gleich ausfallen. Und dass mit den Shampoos bringt auch nicht wirklich was, wenn dann nur minimal.

0

Haare tönen - schädlich?

Hallo, ich habe sehr feines/ dünnes Haar. Ich versuche auch, es momentan wachsen zu lassen. Nun will ich meine Haare aber dunkelbraun Tönen. Schädigt das meine haarstruktur ? Eine Freundin meinte, die Haare werden dadurch nur dünn und kaputt. Stimmt das ? Weil ich habe immer gehört Tönen sei eher unschädlich.

...zur Frage

Habe Frage zu schwarzer Tönung

Hallo,

falls es diese Frage schon so gibts, dann schon mal sorry dafür!

Ich möchte mein Haar gerne schwarz tönen. Tönen, weil ich mir nicht so sicher bin.. Meine Naturhaarfarbe ist dunkelbraun, ich färbe aber alle 3-4 Monate mit Syoss Amaretto-Dunkelbraun Twist, damit es etwas "Schwung und Glanz" bekommt.

Jetzt zu meiner Frage, lässt sich die Tönung (Tönungswäsche v. POLY COLOR) auch komplett wieder rauswaschen? Kann ich zur Not auch nach einem Monat oder so wie gewohnt drüber färben?

Also das ich quasi meine alte Haarfarbe (gefärbte) wieder bekomme..

Hat da jemand Erfahrungen??

Danke schonmal!!

...zur Frage

Ist perfect gloss color von poly Palette eine Tönung?

Hey ich wollte mir die Haare von mittelblond auf hellbraun tönen und wollte fragen ob perfect gloss color von poly Palette wirklich eine Tönung ist. Da steht nämlich bis zu 8 Wochen das ist mir eigentlich egal wie lange die hält aber ich möchte wissen ob sie sich ins "Haar setzt" oder ob sie nur "drauf liegt" wie bei einer Tönung Danke schon mal :)

...zur Frage

Nach brauner Tönung eine hellbraune Tönung?

Hi, ich habe mir meine Haare vor 2 Monaten braun getönt (Intensivtönung, am Anfang dunkelbraun jetzt normales braun) und jetzt habe ich einen dunkelblonden Ansatz (meine Naturhaarfarbe). Ist es empfehlenswert mit einer Tönung zu färben die die Haare hellbraun färbt oder passiert da was schlimmes bei ?

...zur Frage

Empfehlungen: Haare dunkelbraun tönen?

Ich habe kastanienbraune Haare und würde sie gerne dunkelbraun tönen. Da ich noch nie meine Haare getönt habe, weiss ich nicht welche Tönung ich verwenden soll. Kann mir jemand eine gute Tönung empfehlen? Habt ihr Tipps auf was ich achten sollte?

...zur Frage

isana color 2 go?

Hallo,

ich würde mir gerne die Haare dunkelbraun tönen. Allerdings will ich, dass sich die Farbe wieder komplett rauswäscht. Jetzt habe ich im Internet das Tönungsshampoo "color 2 go" von isana gefunden. Auf der Seite von Rossmann steht aber nicht, nach wievielen Haarwäschen sich die Tönung wieder rauswäscht.

Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Tönungsshampoo gemacht? Ist die Tönung wieder komplett auswaschbar?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?