Haare grau färben mit alpecin shampoo?
Hallo Ich möchte mir gerne meine hellblond gefärbten Haare grau färben/tönen. Doch es gibt keine richtige Farbe/Tönung, aber viele sagen dass es mit so einem Maria Nila Black Color Refresher shampoo gehen soll wenn man das mit Spülung verdünnt :) Jetzt wollte ich fragen ob das auch mit einem Alpecin Shampoo geht da dort ja auch schwarze Pigmente enthalten sind :) Es gibt ja auch das "Alpecin Power Grau Shampoo" würde es damit auch klappen oder wirkt das nur wie ein Silbershampoo?:) Würde mich sehr über antworten Freuen Lg Felix :)

2 Antworten
Mit Alpecin klappt das nicht. Es ist nur ein Shampoo und hat genauso viel bzw. wenig Wirkung wie ein Silbershampoo bei gelben oder orangen Stich im Haar.
Maria Nila Black Color Refresher Shampoo mag ja bei bereits dunklen Haaren ein wenig Glanz bringen bzw. beim Betrachten mit der Lupe die Farbe auffrischen, aber sicher nicht bei blondierten Haaren.
Hab' schon mitbekommen, dass GRAU der neue Trend ist, dennoch sieht er an so jungen Leuten scheußlich aus. Sämtliche Models bzw. Fotos worauf Menschen mit grau gefärbten Haar zu sehen sind, wurden geschminkt, damit sie eben nicht so grauslich anzusehen sind. Du würdest bei deiner hellen Haut aussehen wie in Asche getunkt.
wenn du überzeugt bist, dass es mit diesem Shampoo klappt, dann brauchst du ja ohnedies nicht um Rat fragen.
Nimm dir goldwell colorance 10v pastel violet blonde
Es Mag ja sein dass es nicht gut aussehen würde aber mir stehen allgemein eher kühlere Töne deshalb wahrscheinlich auch grau. Bei dem Maria Nila Shampoo klappt es ganz sicher haben schon sehr viele Leute auf Yt oder so gepostet