Polnische führerschein

4 Antworten

Der alte polnische Fuehrerschein hat schon lange keine Gueltigkeit mehr. Bei einer Kontrolle wird er wohl sofort eingezogen und du erhaelst eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.

ich habe den neuen polnischen eu führerschein

0

es ist nich genug ... DU HAST FARHVERBOT in Deutschland ... egal was FÜHRERSCHEIN Du hast ..

Du darfst in Deutschland keine Kraftfahrzeuge mehr führen, bis wieder einen deutschen Führerschein hast. Tust du es doch, ist das eine Straftat.

Ob du ausländische Fahrerlaubnisse hast und wie lange schon, ist dabei völlig unerheblich.

Soweit meine Kenntnisse.

Wo in Berlin gibt es polnische Läden?

Bis auf eine polnische Bücherei in Kreuzberg und einen winzigen polnischen Lebensmittelladen am Innsbrucker Platz habe ich noch keine richtigen polnischen Läden gesehen. Ich suche speziell Lebensmittelläden, aber auch andere Sachen. Mein Sohn wird polnisch-deutsch aufgezogen und sollte im Haushalt (Bücher, Spielzeug, Gegenstände aller Art eigentlich) auch mit polnischem in Kontakt kommen. Kennt jemand polnische Läden in Berlin?

...zur Frage

Führerschein mit polnischem Pass

Hallo,

ich habe eine polnische Staatsangehörigkeit wohne aber schon seit 14 Jahren in Deutschland. Wie sieht es da mit dem Führerschein aus? Kann ich den ohne Probleme hier machen?

...zur Frage

Führerschein abgeben, aber wo?

Hallo,

Wo muss ich meinen Führerschein abgeben? Ich wurde in einem anderen Landkreis geblitzt, als ich wohne. Muss ich ihn dann zu dem Landratsamt schicken, in welchen Landkreis ich geblitzt wurde oder zu dem der in meinem Landkreis liegt?

Danke

...zur Frage

Eu führerschein und ausweiss pl

Hey, Ich habe einen deutschen Ausweis,jedoch bin ich in polen seit meiner Geburt gemeldet bis jetzt noch aber in Deutschland auch. Ich kann also jetzt nach polen fahren und einen polnischen Ausweis beantragen das Ganze ohne Probleme laut den Behörden.

Ich wurde desöfteren mit meinem Namen ohne Führerschein erwischt, sodass ich eine Sperre bekommen habe. Habe gestern mit strassenverkehrsamt telefoniert die sagten es liege keine sperre bei denen mehr vor, so das ich laut den PCs den führerschein machen kann.

Meine Frage jetzt: Ich fahre nach Polen beantrage meinen Ausweis und Führerschein, komme dann nach 2 Monaten zurück nach Deutschland und werde von der Polizei kontrolliert, wird es dann welche Probleme geben ? In polnischen Ausweis und Führerschein ist der polnische Wohnsitz eingetragen jedoch bin ich auch seit Jahren auch in Deutschland gemeldet. Danke

...zur Frage

Polnischen Führerschein in Deutschen umschreiben, umtauschen?

Hallo! Also ich habe einen polnischen Führerschein B und wenns geht würde ich den in ein deutsches umschreiben. Geht das ? Und wenn ich in DE den Führerschein kl. A machen würde, hätte ich dann ein deutschen Füherschein extra für die A Klasse bekommen? Oder würde man es mir in mein polnischen Führerschein zuschreiben?

Vielen Dank !

...zur Frage

Fahrverbot in Deutschland Aufbauseminar - Fuehrerschein umgeschrieben auf polnischen?

Guten Tag,

Ich habe folgendes problem:

Ich habe 14 jahre in deutschland gelebt und habe dort meinen fuehrerschein erworben und zwar im september 2009. Im september 2010, also wo ich noch in der probezeit war habe ich insgesammt 12 punkte erhalten und wurde gebeten den schein fur einen Monat abzugeben und zusaetzlich ein Aufbauseminar zu machen.

Bevor ich den schein abgegeben habe bin ich nach polen gefahren (bin pl staatsbuerger) und habe den de fueherschein auf einen pl umgeschrieben. Ich habe mich ebenfalls aus deutschland abgemeldet und habe dort keinen wohnsitz mehr. Das aufbauseminar habe ich ebenfalls nicht gemacht.

Die entscheidende frage, Darf ich heute in deutschland fahren? War seit drei jahren nicht mehr da und wo ich bei der fahrerlaubnisbehoerde angerufen habe konnten die mie nichts sagen.

Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?