Polizist gehobener Dienst oder Bankkaufmann wo verdient man mehr nach 5, 10 Jahren und so

6 Antworten

entscheide dich für den bankkaufmann. finanziell kannst du mit genügend eigeninitiative gutes geld verdienen.

als polizist hast du zum einen das geringere ansehen in der bevölkerung ("weil eben ein bulle") und wenn es ganz übel kommt, wirst du dein 10.tes dienstjahr nie erleben.

Polizisten verdienen meist mehr. Kommt aber auf den Dienstgrad an. Bei einem richtig hohen werden es schon so 3 - 5000 EUR. Kommt aber auch auf das Bundesland drauf an. 

Das kann hier so keiner beantworten. Es liegt an dir, wie du den jeweiligen Beruf ausführst. In beiden Berufen kannst du es weit bringen.

Kommt darauf an wie du dich anstellst. Hast bei beiden Berufen die Chance zum guten Geld.

Polizist wird man sicher nicht, um möglichst viel Geld zu verdienen.

Was möchtest Du wissen?