Polizist als Ultra?

5 Antworten

Jetzt mal im Ernst. Ich möchte dir nicht zu nahe treten aber was findest du an Ultras? Das sind gewaltbereite Jugendliche, die es für "stimmungsfördernd" halten, 1000 Grad heiße Fackeln in einer Menschenmenge unkontrolliert zu zünden. Mit einer starken Rauchentwicklung. Sich ständig prügeln, politisch extrem sind und von friedlichem Stadiongang noch nie was gehört haben. Und gerade du als Mann der Gerechtigkeit müsstest ja wissen, dass die Ultras immer wieder Gesetze brechen.

Auch auf Seite der Ultras sollte es nicht gehen, da du dort als Verräter aberkannt werden würdest. Wusstest du noch nicht von den mega-coolen 1.3.1.2-T-Shirts?

Überleg's dir!

Gruss, Siarhei

TomboTombo
Fragesteller

Ja damit bin ich mir schon bewusst, mir geht es aber nicht um die Gewalt, sondern einfach durch Gesänge meinem Verein zu unterstützen aber klar ist das irgendwie merkwürdig Ultra und Polizist zu sein aber ich finde beides halt cool ...

Schwarzlicht42  13.11.2018, 20:05
@herrbytskevich

Klar. Es gibt aber auch normale Fans, die ultras kennen aber selber keine wirklichen Ultras sind und auch dann im Stadion mal mit bei denen stehen - ohne selbst mit Böllern und Feuerwerk zu werfen oder Bambule zu machen...

...also quasi die, die keine Ultras sind, denen Ultras aber egal sind! ;)

herrbytskevich  13.11.2018, 20:06
@Schwarzlicht42

Die gibt es natürlich auch. Stimmt. Aber wer findet das denn als normaler Mensch toll in einer Rauchwolke zu stehen und keine Luft mehr zu bekommen?

Schwarzlicht42  13.11.2018, 20:06
@herrbytskevich

Das fragt man sich doch in vielen Situationen, was mache Menschen toll finden...und es ist nicht immer verständlich... :D

Maxieu  13.11.2018, 20:46
@TomboTombo

Du weißt aber wohl auch, dass "Ultra" nicht einfach ein Fremdwort für "Sangesbruder im Stadion" ist?

Nein geht nicht. Noch nie was von ACAB bzw 1312 gehört? Du kannst aber in die Kurve gehen aber halt ohne das die Ultras direkt deinen Beruf wissen. Es gibt genug nicht Ultras sondern einfach „nur“ Suptras in der Kurve. UN94!

Nein, das geht nicht.
Also theoretisch schon, aber ich glaube, dass dich keiner aufnehmen wird.
Ultras könne manchmal sche*** machen und da passt ein Polizist in den Reihen nicht rein

Also ich denke es würden schon Konflikte entstehen. Deine Kollegen würden dich vlt. schief ansehen und deine Ultrfreunde auch. So wärst du in einer Zwickmühle.

Letztlich wäre es aber vlt. gar nicht schlecht, da du beide Seiten verstehen könntest und versuchen zu vermitteln.

Aber: werde bitte ein guter Bulle und kein böser Bulle! ;D

Ultras sind diejenigen, die im Block stehen und sitzen, die Gewalttätigen nennt man Hooligans! nur mal so am Rande