Polizist allein im Auto, ist er im Dienst?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er ist im Dienst, wenn er das Firmenfahrzeug fährt und seine Uniform trägt. Wenn er aktiv werden muss, kann er jederzeit Kollegen rufen.

53

Es gibt auch Polizisten die keine Uniform tragen. Trotzdem ist er im Dienst.-

0
63
@Reservist

Das ist richtig, aber nicht die Regel. In Ausnahmesituationen tauchen sie auch in Zivil auf. Aber dann fahren sie auch kein deutlich erkennbares Firmenauto.

0