Polizeizeppelin, lohnt es sich?

3 Antworten

Niemand weiß, was sich für irgendjemand lohnt.

Praktisch ist sowas nicht, ich kann mir auch nicht vorstellen, ob das für irgendeinen Einsatz zweckmäßig wäre.

Zu langsam, zu behäbig, viel zu viel Aufwand beim Landeplatz und "Garage".

Etwas "lohnt sich", wenn der Nutzen/Ertrag die Kosten/den Aufwand übersteigt.

Die Tatsache, dass keine Polizei-Zeppeline im Einsatz sind (und auch sonst nur extrem wenige Luftschiffe), spricht eher dagegen, dass sich solche Geräte "lohnen".

Wenn es sich "lohnen" würde, hätte irgendeine Polizeibehörde im echten Leben sowas im Einsatz. Kommt aber nicht vor, oder zumindest habe ich noch nie davon gehört.

Höchstens mal in einem gemieteten gerät irgendeine spezielle Überwachungs/Werbungsaufgabe.