Was sind gute Batman Zeichentrickfilme?

4 Antworten

Hi,

Ich finde, der beste Zeichentrick von Batman ist "Batman:Assault on Arkham". Aber auch "Batman of the future: Der Joker kehrt zurück" ist nicht schlecht!

LG :)

UKfella  27.07.2015, 09:12

Assault on Arkham hat mir storytechnisch nicht so gut gefallen. Alles war super gezeichnet und gut animiert, aber ansonsten nichts wirklich spezielles. Aber das ist ja nur meine Meinung.

Also zu aller erst kann ich dir die Zeichentrickserie aus den 90s sehr empfehlen. "Batman - The Animated Series". Sehr sehr coole Batman Serie und die kannst du auch auf DVD kaufen. Ich liste ich dir mal meine Lieblingscartoonfilme von Batman auf:

- Batman - Under the Red Hood

- Batman - Year One

- Batman - The dark Knight Returns (Teil 1 & 2)

- Batman und das Phantom

Ansonsten gibt es aber auch noch ziemlich viele coole Justice League Filme die es sich anzuschauen lohnt. Da hast du eben neben Batman auch Superman, Flash, Green Lantern, Wonder Woman usw.

Superman/Batman - Apocalypse (Sehr guter Film)

Superman/Batman - Public Enemies (auch ganz gut)

Justice League - Crisis on two Earths (ein bisschen langatmig aber dennoch gut)

Justice League - The Flashpoint Paradox (Ein richtig geiler Film. Da landet Flash in einer verkehrten Zukunft. Bruce Wayne ist tot. Er starb anstelle seines Vaters in der Nacht in der Crime Alley. Thomas Wayne ist an seiner Stelle zu Batman geworden. Jedoch ein viel düsterer Batman. Ein Batman der seine Feinde tötet und sogar Schusswaffen benutzt. Superman wurde direkt nach seiner Ankunft auf der Erde von der Regierung gefangen und in einer Quarantäne Kapsel gebracht. Ach der Film ist wirklich klasse :-) Den musst du dir definitiv anschauen.

Tjoa, soviel erstmal dazu. Ich hoffe ich konnte dich da ein bisschen informieren und neugierig machen ;-)

Wenn du noch Fragen hast dann schick mir ruhig ne Freundesanfrage.

DC Comics sind mein absolutes Lieblingsgebiet.

Woher ich das weiß:Hobby – Meine Lieblings Comicfigur. Ich kann reichlich dazu sagen
nintendoluk  27.07.2015, 10:07

Gibt's Batman - The Animated Series auf BluRay? Wie gut ist die Qualität auf der DVD? Wo gibt's die Serie (BD oder DVD) billig zu kaufen?

UKfella  27.07.2015, 10:18
@nintendoluk

Also bei Amazon kannst du aufjedenfall die einzelnen Staffeln auf DVD kaufen. Auf BD gibt es die glaube ich noch nicht. Die erste Staffel gibts für 15,99 € bei Amazon.

Was noch nicht genannt wurde: Batman - Gotham Knight (Etwas gewöhnungsbedürftig, da die Bilder im Anime-Stil gezeichnet sind. Ansonsten ist es aber sehr dunkel & brutal, was ja sehr zu Batman passt)

Batman Versus Robin (Ganz okay. Hauptsächlich steht Robin im Mittelpunkt)

P.S. Die Animated Series ist übrigens nur auf englisch zu erhalten ;-)

Keine direkte Antwort auf Deine Frage, aber kennst Du auch schon folgende Real-Verfilmungen, die ich nur empfehlen kann?:

  • Batman (Serial, 1943)
  • Batman And Robin (Serial, 1949)
  • Batman (Serie, 1966 bis 1968)
  • Batman hält die Welt in Atem (Spielfilm, 1966)