Polizeiliche Meldebestätigung?Woher?

5 Antworten

Hi Luna264,

... die "polizeiliche Meldebestätigung" ist, wie Sokrates2010 bereits in kurzen Worten erklärt hat, eine amtliche Bestätigung, dass Du Dich unter der von Dir genannten Adresse beim, für Deinen Wohnort örtlich zuständigen Einwohnermeldeamt angemeldet hast.

Der Begriff "polizeilich" umschreibt damit eigentlich nur, dass die Meldebescheinigung behördlich sein muss. In einigen Bundesländern zählen bestimmte einzelnen Behörden (Einwohnermeldeamt, Ordnungsamt, Bauaufsichtsamt, etc.) in einer Gemeinde- oder Stadtverwaltung zu dem Oberbegriff Polizei, also "Ordnungs- und Sicherheitsbehörden".

IdS

MrDirekt

ich denke mal bei der Polizei geh mal dahin die haben da infostände und frag mal nach. zb nach einer bescheinung für Schüler und nein eine Bestätigung und eine Bescheinigung sind nicht das selbe eine bestätigung bestätigt etwas ( zb deine Anwesenheit bei irgendetwas) und eine Bescheinigung ist eine Auskunft über eine Person( zb dein ausweis oder Schülerausweis )

Die Anmeldung der Wohnung am Wohnort, das ist die "polizeiliche Meldebestätigung", Also der gestempelte Beleg vom Einwohnermeldeamt.

Hallo,geh zum Einwohnermeldeamt,dort bekommst du deine Meldebestätigung für ein paar Euros.

Hast du schon bei der Polizei nachgefragt?

Luna264
Fragesteller

nein :s