Polizeiliche Anzeige während Stipendium?

3 Antworten

Da eine Anzeige nirgends in einem Strafregister steht, kann das auch niemand (außer Behörden) sehen. Eine Anzeige ist nichts anderes, als dass eine Straftat vermutet wird. Vermuten kann man viel.

Erst bei einer Verurteilung wird es spannend.

Naja, bei solchen Anträgen muss ja die Wahrheit geschrieben werden, so lese ich die Spielregeln für Villigst. Bei so viel Geld auch für mich nachvollziehbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grundsätzlich würd egal für was für ein Vergehen ein Eintrag und die Akte vermerkt. Der bleibt dann in deiner Akte ob schuldig oder nicht oder schwerer oder kleiner Vorwurf für eine bestimmte Zeit.
Die bei denen du dich bewirbst, können, aber nur wenn sie wollen, ein wie so eine Art sozial Zeugnis beantragen um zu sehen ob du vorbestraft bist oder nicht.
wenn sie das nicht machen, finden sie es auch von selbst nicht heraus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
wiki01  21.05.2022, 14:38
egal für was für ein Vergehen ein Eintrag und die Akte vermerkt. Der bleibt dann in deiner Akte ob schuldig oder nicht oder schwerer oder kleiner Vorwurf für eine bestimmte Zeit.

Was für ein gequirrlter shice. Hslte dich einfach raus.

Marcoshino  08.06.2022, 14:00
@wiki01

Ok neunmal klug, war auch nur eine Selbsterfahrung von mir, da ich eine dicke akte habe bei der Polizei und 95% davon konnte mir nicht angehängt werden oder waren mein Verschulden laut Gericht und mir natürlich und trotzdem wirft mir die Polizei oder sonst was immer die Akte vor, obwohl ich fein raus bin, daher Sadie Antwort.