Polizeikontrolle Briefgeheimnis?

5 Antworten

Das heißt schließlich Brief- und nicht Paketgeheimnis ; - )

Das Briefgeheimnis soll vertrauliches Sichern. In einem Paket befindet sich jedoch kein Gedankengut, sondern eventuell Drogen.

ohne richtlerlichen Beschluss nicht. Die Polizei kann das Paket beschlagnahmen und den Erlass des Beschlusses durch die StA beantragen lassen.

ohne richtlerlichen Beschluss nicht.

Das möchte ich bezweifeln.

0

Klar darf die Polizei das, wenn Verdacht besteht.

Ansonsten könnte ja jeder mit 10kg Koks durch die Gegend fahren / damit dealen, wenn er einen Adressaufkleber von der Post drauf macht...

So einfach ist es dann doch nicht... :)

Ja, aber wenn kein Verdacht bestehen würde? Der Test wäre ja bei dem Fahrer Positiv aber da hat der Besitzer natürlich nichts zu tun

0
@Helferxy

Ein Junkie zugedröhnt am Steuer und der Beifahrer hält ein Paket in Händen??? Wenn da dem Polizist kein Verdacht kommt, dann hat er den Beruf verfehlt...

0

Passiv thc konsumiert, Führerscheinentzug?

Habe ein kleines Problem und zwar bin ich mit einem Kollegen um 1 Uhr morgens mit meinem Roller in eine Polizeikontrolle geraten. Grund dafür war, mein Kollege hatte kein Helm an und wir fuhren verkehrt rum in eine Einbahnstraße, woraufhin die Polizei meinte uns anzuhalten.

Alles legitim, Strafe von 15-20€ war vorhersehbar. Nun war ich aber knapp 3 Stunden vor dem Vorfall bei einem anderen Kollegen, er und seine Freundin konsumierten Marihuana durch eine Bong, ich saß die meiste Zeit am geöffneten Fenster und habe nur einmal ein kleines Wölkchen abbekommen, das Fenster war zwischen durch für 10 Minuten geschlossen. Sie haben nicht viel zu sich genommen, nun habe ich dennoch etwas abbekommen.

Bei der Polizeikontrolle musste ich ein Drogenschnelltest machen, welcher nicht eindeutig war (2 Striche negativ, 1 Strich positiv) es waren beide Striche vorhanden wobei einer der Striche etwas verblasst war. Also haben die beiden Beamten mich mit Handschellen ins Auto gesetzt (trotz meiner Kooperation) und ich sollte auf dem Revier Blut a, bgeben.

Jetzt meine Frage, wie hoch ist die Chance dass dieser Bluttest über 1.0 ng/ml liegt also positiv...

Der Notarzt hat mit mir Tests durchgeführt, er hatte nichts zu bemängeln.

...zur Frage

Polizeikontrolle berechtigt?

Ist die Polizei berechtigt ohne mein Einverständnis einen Drogentest durchzuführen ? Wurde bei einer Kontrolle angehalten aufgrund einer Personenkontrolle. Daraufhin wollten sie einen Drogentest durchführen und mich durchsuchen. Da ich Warndreieck und Verbandskasten unter dem Beifahrersitz habe verweigerte ich das sie in meinen Kofferraum schauen.

...zur Frage

25km/h Roller mit 57km/h gelastert was sind die Folgen?

hi , heute wurde ich hart von der Polizei rangenommen und wollte mal wissen ob hier jemand Erfahrung damit hat? Ich wurde mit 57 gelastert in ner 50 zone nur mit einer Prüfbescheinigung also 25km/h erlaubt. Er meint halt das ich Angezeigt wurde aber er kann nicht sagen wie start die Strafe sein wird (noch vorher nichts mit der Polizei oder so zutun gehabt). Könnt ihr mir sagen was ihr für Strafen bekommen habt oder ob ihr überhaupt welche bekommen habt. Vielen Dank im Vorraus. :/

...zur Frage

durch passiv gras rauchen drogentest positiv?

ich musste in ner polizeikontrolle nen drogentest machen und hab mir eigentlich keine sorgen gemacht, da ich ja noch nie drogen genommen hab. aber er war positiv und der polizist meinte wegen gras. ich bin halt regelmäßig auf partys bei denen gras geraucht wird.bei ner untersuchung haben sie bei mir natürlich keine drogen gefunden. was passiert jetzt? bin 16 und hab a1 schein

...zur Frage

Was macht die Polizei bei Drogensüchtigen?

Wenn man zB einen Junkie anzeigt. Muss der dann ins Gefängis gegen wenn er Zeug zuhause hat und der Drogentest positiv ? Oder wie reagiert die Polizei wenn man jemand verpetzt der drogensüchtig ist ?

...zur Frage

Busse oder nicht?

Hallo

Gestern hatte die Polizei eine Geschwindigkeitsmesser neben der Strasse angebracht. Ich fuhr mit 50kmh mit meiner Puch vorbei. Die Polizei wartete hinter einem Busch. Ich bog dann in den Wald ein und ich wurde nicht verfolgt. Was droht mir jetzt? Ich bin nicht sicher, ob die Polizei die Nummer notiert hat. Bis jzt kam noch kein Telefon. Ich bin 15 Jahre alt. Mein Mofa fährt eigentlich 32 aber den Hügel runter ca 40-50.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?