Polizeihubschrauber Pilotenausbildung Ablauf?

2 Antworten

Der Einstieg läuft ganz normal über die Ausbildung, 2. oder 3. QE. Nach der abgeschlossenen Ausbildung kannst du dich bei der Hubschrauberstaffel bewerben. Hier läuft nochmals ein besonderes Auswahlverfahren, bei dem du auf Herz und Nieren getestet wirst.

Je nach Bundesland sind verschiedene Vorraussetzungen erforderlich, wie beispielsweise mehrere Jahre Einzeldiensterfahrung, ein Mindestalter usw.

Weiterhelfen kann dir hier auf jeden Fall ein Einstellungsberater, den du ganz unverbindlich kontaktieren kannst. Kontaktdaten findest du im Internet.