Polizeidiensttauglichkeit gemäß PDV 300?

4 Antworten

Wenn nichts festgestellt wurde und es keinen Befund gibt, spricht das schon mal für dich.

Dann solltest du eben mit einer Verspannung // Reizung etc. argumentieren.

Aber das klärt natürlich im Einzelfall der Polizeiärztliche Dienst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Polizeibeamter

Halloo189 
Beitragsersteller
 03.06.2025, 17:26

Ich muss da nur ein Bogen abgeben wo drauf steht ob ich irgendwelche Beschwerden habe und die habe ich nicht. Nur hat der Orthopäde wir können es röntgen und da wurde nichts festgestellt.

Das macht nichts.

Viele Bundesländer verzichten inzwischen auf Gesundheitsprüfung zur Statusänderung AL. Und Wenn du deswegen nicht rumgejammert hast, dich gedrückt hast, dieses und jenes nicht tun wolltest/konntest, nicht dauerhaft krank warst .... sollte das gut gehen.

Eine Garantie kann es - besonders hier - natürlich nicht geben.

Gruß S

Mach dir mal nicht so viele Gedanken.

Der Arztbericht hört sich erstmal harmlos an.

Viel Erfolg.

Halloo189 
Beitragsersteller
 03.06.2025, 21:41

Röntgenbefund ist einfach normale Ferse nichts anderes. Ich glaube jetzt nicht das die da Probleme machen werden. Zumal ich auch jeden Tag im Dienst war und auch immer noch bin und auch gar keine Beschwerde mehr habe.

feldbuschverona  04.06.2025, 16:48
@Halloo189

Wieviele Jahre zurück musst du den Bogen bzgl Krankheiten usw ausfüllen und in welchem Bundesland bist du beschäftigt?

Halloo189 
Beitragsersteller
 04.06.2025, 17:36
@feldbuschverona

Da steht nur wann ich letztens geröntget wurde mehr nicht. Mein kollege hat mir gesagt solange du nicht operiert worden bist muss man auch nicht alles angeben das wichtigste das du nicht irgendwo irgendwelche knochenbrüche hast etc.

Alles kann, nichts muss. Hängt vom Ausmaß ab. Und davon, wie sehr du die Einlagen brauchst, um dein Lot so zu halten, dass Folgeschäden minimiert werden. Da die Prognosen hier nie gut sind, ist Daumen drücken angesagt.

Woher ich das weiß:Hobby – Will es wissen....

Halloo189 
Beitragsersteller
 03.06.2025, 17:30

Die brauche ich mittlerweile gar nicht mehr. Und warum sollten die Prognosen nicht gut sein, ich war auch noch nie krank gewesen wegen sowas und nicht eingeschränkt. Und Einlagen schreibt fast jeder Orthopäde habe ich mitbekommen, hab auch kein Befund etc.

Halloo189 
Beitragsersteller
 03.06.2025, 17:27

Die brauche ich mittlerweile gar nicht mehr.