Polizeibewerbung - Dispokredit

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spatzl, nen Dispo spricht FÜR Deine Kreditwürdigkeit, also für geordenete wirstchaftliche Verhältnisse. Sonst würde Dir nämlich keine Bank einen Dispo geben. Oder iohn bald streichen,w enn Du ihn immer ausnutzt, schlecht ausgleichst.

Aber ich finds ja gut, dass Du Dir die Gedanken machst :-)

Also: x bei geordnete wirtschaftliche Verhältnisse.

Viel Erfolg!

wie soll das denn gehen? wer einen gut job hat, (und damit auch geordnete wirtschaftliche verhältnisse) der wird sich kaum bei der polizei bewerben. weitehin sind das meistens abiturienten, die noch keine arbeit haben und gerade deswegen einen (gutbezahlten?) job bei der polizei anstreben.

SiViHa72  11.08.2014, 14:12

???? Logik dahinter ???

500 € Dispo heißt ja nicht, dass du dein Konto permanent überzogen hast, sondern, dass du bis zu diesem Limit überziehen darfst.

Ein Dispokredit interessiert die überhaupt nicht. Auch andere Kredite interessieren nicht, so lange du die Raten regelmäßig und pünktlich zahlst. Du solltest halt nicht überschuldet sein und den ein oder anderen Negativeintrag in der Schufa haben.

Wenn es nur die 500 sind, dann lebst Du in sehr geordneten wirtschaftlichen Verhältnissen.

Die wollen nur sicher gehen, dass Du nicht überschuldet bist und eine Gehaltspfändung droht.