Polizeiberuf trotz Punkte in Flensburg

2 Antworten

Die Auswahlkriterien der Polizei in Ba-Wü findest Du hier – mit »nicht mit dem Gesetz in Konflikt gekommen« ist wohl eher gemeint, dass man noch nie wegen einer Straftat verurteilt wurde oder in Zusammenhang mit kriminellen Aktivitäten auffällig gewesen ist. Ein Punkt in Flensburg wegen zu schnellen Fahrens ist vermutlich keine Hürde, zumindest, solange wie man nicht sonst auch ständig mit Geschwindigkeiten geblitzt wird, für die es keine Punkte gibt oder so etwas.

Das macht nichts. Vielleicht sprechen sie dich im AC/SI darauf an, wenn du soweit kommst, vielleicht auch nicht. Ein Ausschlussgrund ist es jedenfalls nicht. Du solltest nur zusehen, daß du den FS behältst, denn wenn er ganz futsch ist, finden die das nicht mehr so lustig, weil man dann auch - genau genommen - nicht dienstfähig wäre.

Gruß S.

Was möchtest Du wissen?