Blitzer Strafe zu hart?
https://www.youtube.com/watch?v=7kEQ6-FuYz8&ab_channel=AlltagNews
wenn der mit 82 gemessen wurde sind das wegen der 30er Zone also nach der Messtoleranz 79 und somit 41 - 50 km/h zu viel innerorts - und wenn Vorsatz , was bei doppelter Geschwindigkeit bereits oft angenommen wird, kann das Bußgeld verdoppelt werden
400 € Bußgeld, zwei Punkte in Flensburg und ein Fahrverbot für einen Monat. Oder eben sogar 800€.
10 Antworten
Ich weiß, dass Du da immer großzügiger wärst, jedoch finde ich die Strafe gering.
Innerorts kann man in der 30 er Zone doch nicht mit so viel Übergeschwindigkeit durchbrettern, es können Kinder, alte Menschen langsam sein und der Bremsweg haut nicht hin, das ist lebensgefährlich.
Die Punkte in Flensburg schrecken meines Erachtens niemanden ab, Verkehrsraudis zu sein. Das Fahrverbot ist dann schon wesentlich schlimmer als Strafe und angemessen wären 4-6 Monate .
Habe bei der MPU gearbeitet und Ausreden gehört, die auch noch die Uneinsicht bestätigen. Solche Verkehrssünder werden immer wieder rückfällig.
Es gibt immer mehr Raser, daher würde meine Strafe höher ausfallen Zum großen Teil sind die Raser auch noch beim Reaktionstest bei mir durchgefallen, Nein, die Gefahr für Menschen und Tiere ist mit solchen Verkehrsraudis zu hoch.
Jammer nicht rum, in anderen Ländern wird dann auch noch das Auto beschlagnahmt und verwertet.
Wer in der Zone 30 mit
41 - 50 km/h zu viel innerorts
fährt, der tut das vorsätzlich. Das kann kein Versehen sein. Und wer vorsätzlich in Kauf nimmt, dass andere gefährdet oder geschädigt werden, den soll der Blitz beim Scheißen treffen.
Zu hart? Da könnte man höchstens darüber debattieren, ob es zu wenig ist. Stell dir mal vor da läuft nen Kind plötzlich auf die Straße. Denn ja, damit muss man in so einer Wohngegend jederzeit rechnen! Das wäre bei der Geschwindigkeit definitiv tot. Wer so egoistisch und fahrlässig dieses Risiko eingeht, ist mit 400€ je nach finanziellem Stand noch recht mild bestraft.
Richtig. Die Einsicht kommt dann erst hinterher, wenn überhaupt. Und das nur, wenn es richtig teuer wird.
Das ist mir selbst klar, was hat das mit meiner Aussage zu tun?
Nein, das ist sogar noch recht milde. Da sollte eher über dauerhafter Führerscheinsperre und Einziehung des Fahrzeugs als Tatmittel nachgedacht werden.
die Vollbremsung nach dem der rote blitz schon da war .. die hat gar nichts mehr gebracht. Das Foto ist doch schon im Kasten und die Messung sowieso ..