Polizei werden mit Allergie?

3 Antworten

Tatsächlich sind auch gute Deutschkenntnisse wichtig in Wort und Schrift. Aber ja, man kann mit einer Allergie, vielleicht nicht mit jeder, auch Polizist werden. Es kommt halt nur darauf an was genau man für eine Einschränkung hat und ob das irgendwie ein Ausschlusskriterium ist.

Als ich mich bei der Bundespolizei beworben habe, haben sie mich nur gefragt, ob ich Allergien habe. Sie haben aber keinen Test gemacht, obwohl bereits eine Nussallergie ein Ausschlussgrund gewesen wäre.

Ich denke also nicht, dass du dir da zu große Sorgen machen solltest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du nicht medikamentenpflichtig bist, solltest du keine schlafenden Hunde wecken. Es ist immer abhängig von der Ausprägung. Der Beruf "Überempfindlichkeit" wäre dann ggf besser.

Gruß S.