Welche Allergien sind ein Problem bei der Polizei?

3 Antworten

Alle sind problematisch. Es gibt absolute und relative. Kommt auf das Ausmaß und die Medikation an.

Diagnosen eines Kinderarztes sollten inwischen von einem Allgemeinmediziner entweder bestätigt oder ausgeschlossen worden sein.

Gruß S.

Eine Arbeitsallergie wäre nicht so gut. Aber Polizisten sind ja Beamten, da gibt es sehr viel Sonderurlaub. Ich kenne eine, die hat mehrere Monate Sonderurlaub für Wahlkampf bekommen. In der freien Wirtschaft wäre sie längst geflogen, bei so einer Arbeitsverweigerung.

Sirius66  25.04.2021, 08:34

Super Beitrag.

Sie wurde bestenfalls freigestellt. Bei Kürzung der Bezüge. Und das geht in jedem Job.

Neid ist kein guter Ratgeber!

superseegers  25.04.2021, 13:15

Hey Stoiker:Erst schlaumachen, dann nachdenken, dann schreiben ;-)

In aller Regel werden dann Facharztatteste gefordert. Solltest Du aktuell und in den letzten Jahren keine Medikamente dagegen benötigt haben, wird wahrscheinlich eine Chance bestehen.