Ist dies ein starker Hohlkreuz und Buckel. Und ist es heilbar?

Bild 1 - (Polizei, Rücken, hohlkreuz) Bild 2 - (Polizei, Rücken, hohlkreuz) Bild 3 - (Polizei, Rücken, hohlkreuz)

3 Antworten

Ich bin keine Ärztin und jemanden über Bilder zu diagnostizieren ist ohnehin schwer, aber für mich sieht es so aus, als hättest du einfach eine schlechte Haltung.

Ziehe die Schultern zurück, Bauch rein, Brust raus und spann deine Beckenbodenmuskulatur an(so, als müsstest du dringend pinkeln). Es gibt dazu Videos im Internet, hier ein Bsp.: https://www.youtube.com/watch?v=bDrbDdF7q2Y

Du solltest deine Haltung trainieren, sonst bekommst du später böse Rückenschmerzen.

LG

WahresLife007
Fragesteller

Vielen Dank erstmal. Also meinst Du, dass ich durch Training wieder eine normale Wirbelsäule bekommen würde?

AliceImKeller  24.11.2015, 20:21
@WahresLife007

Wie gesagt, ich bin keine Ärztin :)

Aber ich glaube das, ja
besonders weil du noch so jung bist, da lässt sich das meiste noch richten

Viel Erfolg

Du siehst aus wie zusammen gesackt. Stell dich gerade hin und versuche Rückentraining und Bauchtraining zu machen. Das sollte dir helfen für eine gute Körperhaltung.

Du hast einfach nur Null-Muskulatur. Vollkommen schlaff. Ich bin auch keine Ärztin, aber mein Beruf lässt diesen Sichtbefund zu. Wenn es so bleibt, schaffst du es wohl eher nicht zur Polizei - aber eher deshalb, weil du den Sporttest nicht schaffst und/oder kein Sportabzeichen vorweisen kannst.

Nutz die 2-3 Jahre und mach was draus.

Gruß S.

PS: Warum so vage ... 2-3 Jahre? Du brauchst eine FHR/ ein Abitur in NRW. Bewerben muss du dich bereits 1 Jahr, bevor du beginnen willst.

WahresLife007
Fragesteller

Besuche zurzeit die 10.Klasse einer Gesamtschule, die ich mit einem Realschulabschluss (FOR) absolvieren werde. Anschließend werde ich mein Abitur machen. Deswegen die 3 Jahre :)

Ich persönlich habe mich auch an einem Fitnessstudio angemeldet und denke auch, dass ich in 1-2 Jahren Topfit werde, hoffentlich.

Naja, danke für deine Antwort!:)