Polizist mit Gerinnungsstörung?

2 Antworten

Wie hoch ist denn dein Quick/INR?
Ich habe auch eine Gerinnungsstörung und Autoimmunerkrankungen, die meine Gerinnung beeinflusst. Meine Blutgerinnung ist sehr sehr stark eingeschränkt. Bei einem Faktor VII Mängel hilft im Normalfall Vitamin K (außer es wirkt bei dir genauso wenig wie bei mir). Ab einem bestimmten Quick/INR Wert sind bestimmte Sachen einfach gefährlich beziehungsweise ist die Blutungsneigung erhöht. Ich darf zum Beispiel keinen Kampfsport ausführen oder etwas mit einer größeren Verletzungsgefahr tun. Ich denke du solltest zu einem Hämatologen und das behandeln oder zumindest ansehen lassen und dann weitersehen, ob Polizist etwas für dich wäre. (Ich vermute, du willst in den Außendienst und nicht in den Innendienst oder?)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – schwerwiegend chronisch krank & sehr an Medizin interessiert

Du kannst den zuständigen medizinischen Dienst kontaktieren und fragen. Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass es ein Ausschlussgrund ist.

Gruß S.