Polizei wegen zu wenig Wechselgeld?

18 Antworten

Wenn dein Chef da schon so auf deiner Seite steht, würde ich mir den Kopf nicht so zerbrechen. Die Polizei hat weitaus wichtigere Dinge zu tun, als solch einen Fall zu klären. Außerdem hast du ja laut eigener Aussage nicht gelogen und bist dir sicher, dass der Junge dir einen 5€ Schein gegeben hat. Es ist ja nicht dein Fehler, wenn der Junge so etwas behauptet.

Liebe Grüße und zerbrech dir aus dem Grund bitte nicht den Kopf

Lg

ichbinlisi
Fragesteller

Du hast recht. Ich bin schon etwas aufgewühlt, aber ich denke das wird sich schon legen:-) Vielen Dank für die Antwort!

dass die Polizei da nicht großartig etwas tun wird, da es eine zivilrechtliche Angelegenheit ist

Mehr gibts dazu nicht zu sagen.

ichbinlisi
Fragesteller

Gut, danke!

Gibt immer Leute die speziell sind.
Ein grüner Schein ist für mich der Hunderter.

Aber wenn du ihm einen Kassenzettel gegeben hast, dann steht doch drauf, wie viel er eingezahlt hat.

ichbinlisi
Fragesteller

Den Betrag den die Kunden mir geben muss ich selber eintippen. Und ja ich wusste nicht so ganz wie ich das Schreiben soll haha:D

Novosibirsk  07.06.2020, 03:50
@ichbinlisi

Auch wenn Du die Ziffern nicht kennst, irgendwelche Ziffern musst Du doch in den Kassenautomat eingegeben haben.

Wahrscheinlich nicht. Wenn du die Wahrheit sagst und das auch glaubwürdig rüber bringen kannst. Vielleicht wirst du nochmal ein Gespräch mit deinem Vorgesetzten führen.
Am Ende handelt es sich ja um "nur" 5€ die der Junge vermutlich verloren hat.

ichbinlisi
Fragesteller

Okay danke!

Es kann dir nichts Passieren. Die Frau wäre auch nicht ganz richtig im Kopf wegen 5€ sowas durchzuziehen

ichbinlisi
Fragesteller

Naja sie hat meine Daten aufgenommen und so wie sie mich angeschrien hat ist sie offensichtlich nicht richtig im Kopf:D aber dankeschön für die Antwort :-)

apfelbus  06.06.2020, 23:33
@ichbinlisi
sie hat meine Daten aufgenommen

Wie bitte?! Warum hast Du sie ihr gegeben? Das darf ausschließlich die Polizei!

ichbinlisi
Fragesteller
@apfelbus

Mein Chef meinte ich kann sie ihr ruhig geben weil da eh nichts passieren wird...

apfelbus  06.06.2020, 23:43
@ichbinlisi

Können ja, aber warum solltest Du? Soll sie doch die Pol rufen und Anzeige erstatten, die lachen sie aus.

ichbinlisi
Fragesteller
@apfelbus

Ich hab in dem Moment selber nicht nachgedacht und wollte einfach nur, dass diese Frau den Laden verlässt, deswegen hab ich ihr die gegeben... Ihre hab ich auch bekommen. Und ja, das hab ich mir eigentlich auch gedacht wegen 5€ so ein Theater... wo sie noch nicht mal dabei war...

apfelbus  06.06.2020, 23:48
@ichbinlisi

Hausverbot aussprechen, des Ladens verweisen, bei Nichtbefolgung Polizei rufen.

ichbinlisi
Fragesteller
@apfelbus

Sie wohnt sowieso am anderen Ende Deutschlands so wie ich es mitbekommen habe:D Ich hoffe am Montag ist meine Teamleiterin da, mit ihr lässt sich sowas aber trotzdem bestimmt einrichten. Danke dir:-)

apfelbus  06.06.2020, 23:59
@ichbinlisi

Das ist gut. Es gibt Bevölkerungsgruppen, da kann es gut sein, daß man Besuch von Brüdern, Cousins oder sonstwem bekommt.

ichbinlisi
Fragesteller
@apfelbus

So einer Bevölkerungsgruppe gehörte sie meines Erachtens definitiv nicht an haha