Polizei Versetzung Köln?

5 Antworten

Die Polizei ist Ländersache. Du mußt im Prinzip bei dem einen Dienstherrn kündigen bevor Du bei dem neuen Anfangen kannst. Du kannst versuchen das alles im Vorraus zu erledigen.

Letztlich gibt wohl auch noch die Möglichkeit zu tauschen, wenn Du also jemanden in Köln findest der nach Berlin will ist es einfacher. Der Tausch sollte aber möglichst unter gleichen Vorraussetzungen sein, was Dienstrang, Alter und Dienstjahre betrifft.

Bei Berlin könnte ich mich es sehr gut vorstellen dass viele nach Berlin wollen aber es gibt in Köln soweit ich weiß keinen mittleren Dienst deswegen frag ich mich ob man tauschen kann

0
@DevooLive

Wenn es keinen mittl. Dienst in Köln gibt und du Dich darin befindest kann man Dich in Köln nicht gebrauchen.

0

Geht nicht so ohne weiteres.

Polizeibeamte sind Landesbedienstete, es sei denn, Du fängst bei der Bundespolizei an. Dort ist man Bundesbediensteter und kann im gesamten Bundesgebiet Dienst tun.

in deutschland ist polizei ländersache , das sollte man wissen .

Was möchtest Du wissen?