Polizei Berlin Einstellungen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der Polizei Berlin sind jährlich ca. 1.200 Stellen neu zu besetzen, auf die es durchschnittlich 11.000 Bewerber gibt. Von diesen Stellen werden 600 im mittleren Dienst und 420 im gehobenen Dienst der Schutzpolizei und 180 bei der Kriminalpolizei besetzt. https://polizist-werden.de/polizei-bewerbung/polizei-berlin-bewerbung/

Die Zahlen sind zwar schon fünf Jahre alt aber damals gab es ca. 18.000 Bewerbungen und rund 1.200 wurden eingestellt.

Woher ich das weiß:Recherche