Ausbildung bei der Polizei mit 16?

2 Antworten

Naja... entweder sie nehmen keine Bewerbungen unter 17 an oder sie stellen niemanden unter 17 ein.

Wenn ersteres musst du noch ein Jahr warten, wenn letzteres ist auf den Einstellungszeitpunkt abzustellen und DANN hättest du diese Voraussetzung ja deutlich erfüllt.

Die Ausbildung wird wahrscheinlich im Herbst beginnen und zu dem Zeitpunkt wärest du noch nicht 17. In dem Fall müsstest du dich gar nicht erst bewerben.

Möchtest du dich für das kommende Jahr bewerben, kannst du diese natürlich schon vornehmen, da auch dann erst die Gespräche geführt werden.

Das Jahr könntest du z.B. mit einen FSJ überbrücken.