Einstellungstest Polizei Baden Württemberg

6 Antworten

Hallo :) Also ich habe den Test im September 2013 in BW gemacht. Bestanden :) An sich sind die Test nicht so hammer schwer man kann es schon schaffen wenn man bisschen ne ahnung hat und sich drauf vorbereitet. Das einzige was ich persönlich am schlimmsten fand ist, dass man sich teilweise mehrere Stunden am Stück konzentrieren muss und nur auf den PC schauen. Die Angst und Aufregung hatte ich auch aber wo ich dann mal dort war und vor den Prüfungen saß gings voll gut. Man muss sich einfach nur konzentrieren und denken, dass der rest jetzt erst mal egal ist. Bereite dich aber gut auf den Sporttest vor, der ist nicht ohne!! Man geht da viel entspannter hin wenn man den schonmal gemacht hat, weil man dort nicht mehr die möglichkeit hat dies zu üben! Respekt ist immer gut, denn bei uns haben es von 11 Leuten 4 geschafft. Beim Auswahlgespräch musst du einfach du selbst sein - dann klappt das schon! :) Viel Glück!

David160197
Fragesteller

Hey, Dankeschön für die Antwort :) was kam bei dir beim EAV am Pc denn dran ? und wurdest du zur Ausbildung eingestellt :) ?

Papageienbild  01.03.2014, 10:57
@David160197

Viel... diktat, sprachverständnis und iq-test... das war wirklich extrem anstrengend... gar nicht, da ich abgesagt habe ;)

ohh, leider zu spät gesehen. Ich hatte letztes Jahr auch meinen Einstellungstest gemacht und habe mir alles notiert was ich in Erinnerung hatte. Ich hoffe es ist trotzdem gut gelaufen.

Leider darf ich den dieses Jahr wieder machen. Ich würde mich freuen, wenn du mir ein paar Tipps geben würdest.

Für alle anderen, wer noch Info brauch, ich bin gerne bereit sie weiter zu geben!

LG Faari

David160197
Fragesteller

Hallo, also Ich kann dir grob sagen was zu meiner Zeit war, da es jedes Jahr nach dem gleichen Schema abläuft. Jedoch ist es ab diesem Jahr so, dass man keinen Sporttest mehr machen muss, sondern das Sportabzeichen vorlegt. Zum EAV-Test: der erste Teil ist immer Textverständnis , dies wird mit gängigen Sprichwörtern, Satzstellungen usw getestet. Wenn du das bestanden hast, geht es zum Lückendiktat, alles machbar! Hast du alles bestanden geht es zum Intelligenztests, vom räumlichen denken , bis Zahlenreihen und kopfrechnen alles dabei. Ich hoffe Ich konnte dir helfen , kannst mir ja berichten was dieses Jahr bei dir dran kam. Bei weiteren Fragen einfach melden.

Viel Erfolg und freundliche Grüße

Pietro181996  05.06.2015, 18:53

Könntest du mir behilflich sein?

ItsSalu35  08.01.2024, 20:30

Ich möchte mich bei der Polizei bewerben, und habe Angst vor dem Einstellungstest, da Ich Legasthenie habe, und nicht weiß was auf mich zu kommt, wenn mir jemand helfen kann, dann würde mich das sehr freuen.

lg Sabrina

Hallo David, der Test hat sich mittlerweile verändert. Das kann immer wieder mal passieren.

Am besten schaut man sich die aktuellen Themen einmal genauer an und versucht dann die einzelnen Aufgabentypen zu trainieren.

Für die Polizei BaWü findest du hier alle wichtigen Infos: https://www.etrainer.de/polizei-baden-wuerttemberg-einstellungstest/

Und diesen kostenlosen Kurztest kann man auch mal machen: https://app.etrainer.de/demos/122/kurz/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo David, ich habe mich ebenfalls für den mittleren Polizeivollzugsdienst 2014 in Baden-Würtemberg beworben. Ich habe mich ende September beworben. Am 01.01.2014 bekam ich einen Brief in dem steht, dass sich die Polizeireform geändert hat, und habe seit dem nichts mehr bekommen. Ich würde gerne wissen, wann du dich beworben hast die Einladung zum Eignungstest bekommen hast. Danke im Voraus :)

Hallo :) Also ich habe mich am 10.11.13 beworben (am 15.11. war ja Bewerbungsschluss)... war also ziemlich spät dran! habe dann jetzt erst Ende Januar einen Brief erhalten, dass die meine Unterlagen erhalten haben :D Also 3 monate später erst^^ Eine Einladung zum Einstellungstest habe ich bisher noch nicht bekommen :( Aber ich hab schonmal angerufen, die meinten dass des wegen der neuen Reform alles länger dauert! Habe mich vor 4 Jahren schonmal beworben und den Test damals leider nicht bestanden -.- Aber da ich jetzt seit November schon fleißig lerne, hoffe ich dass es dieses mal klappt :) gibt es hier noch jemand der sich auch für den Mittleren Dienst im September 2014 beworben und noch keine Einladung bekommen hat?

Hoffentlich bis bald :)

David160197
Fragesteller

Das ist wegen der Reform echt alles ganz komisch und ich wurde jetzt für den 25.März zum Einstellungstest in Biberach eingeladen :)