Einstellungstest Polizei Baden Württemberg

5 Antworten

Hallo :) Also ich habe mich am 10.11.13 beworben (am 15.11. war ja Bewerbungsschluss)... war also ziemlich spät dran! habe dann jetzt erst Ende Januar einen Brief erhalten, dass die meine Unterlagen erhalten haben :D Also 3 monate später erst^^ Eine Einladung zum Einstellungstest habe ich bisher noch nicht bekommen :( Aber ich hab schonmal angerufen, die meinten dass des wegen der neuen Reform alles länger dauert! Habe mich vor 4 Jahren schonmal beworben und den Test damals leider nicht bestanden -.- Aber da ich jetzt seit November schon fleißig lerne, hoffe ich dass es dieses mal klappt :) gibt es hier noch jemand der sich auch für den Mittleren Dienst im September 2014 beworben und noch keine Einladung bekommen hat?

Hoffentlich bis bald :)

1

Das ist wegen der Reform echt alles ganz komisch und ich wurde jetzt für den 25.März zum Einstellungstest in Biberach eingeladen :)

0

ohh, leider zu spät gesehen. Ich hatte letztes Jahr auch meinen Einstellungstest gemacht und habe mir alles notiert was ich in Erinnerung hatte. Ich hoffe es ist trotzdem gut gelaufen.

Leider darf ich den dieses Jahr wieder machen. Ich würde mich freuen, wenn du mir ein paar Tipps geben würdest.

Für alle anderen, wer noch Info brauch, ich bin gerne bereit sie weiter zu geben!

LG Faari

1

Hallo, also Ich kann dir grob sagen was zu meiner Zeit war, da es jedes Jahr nach dem gleichen Schema abläuft. Jedoch ist es ab diesem Jahr so, dass man keinen Sporttest mehr machen muss, sondern das Sportabzeichen vorlegt. Zum EAV-Test: der erste Teil ist immer Textverständnis , dies wird mit gängigen Sprichwörtern, Satzstellungen usw getestet. Wenn du das bestanden hast, geht es zum Lückendiktat, alles machbar! Hast du alles bestanden geht es zum Intelligenztests, vom räumlichen denken , bis Zahlenreihen und kopfrechnen alles dabei. Ich hoffe Ich konnte dir helfen , kannst mir ja berichten was dieses Jahr bei dir dran kam. Bei weiteren Fragen einfach melden.

Viel Erfolg und freundliche Grüße

0
3

Könntest du mir behilflich sein?

0

Hallo David, ich habe mich ebenfalls für den mittleren Polizeivollzugsdienst 2014 in Baden-Würtemberg beworben. Ich habe mich ende September beworben. Am 01.01.2014 bekam ich einen Brief in dem steht, dass sich die Polizeireform geändert hat, und habe seit dem nichts mehr bekommen. Ich würde gerne wissen, wann du dich beworben hast die Einladung zum Eignungstest bekommen hast. Danke im Voraus :)

Was möchtest Du wissen?