Polizei rufen bei Kinderspanner?

8 Antworten

Zivilcourage wäre dem jungen das zu sagen, damit er auf sich selber aufpassen kann und anbieten eine Station weiter mit ihm zu fahren ggf auf ihn aufpassen wenn er möchte. Auch den Mann ansprechen kann ich mir denken. Auf Tickets in ÖPNV steht doch nicht wo man aussteigt? Oder ist das auf deinem ticket anders?


Inkognito-Nutzer   15.06.2025, 10:25

Also auf meinen steht das schon drauf. Dem jungen war der Typ ja auch nicht koscher.

JonasVjonas2  15.06.2025, 10:29
@Inkognito-Beitragsersteller

Ich sag mal besser Vorsicht als Risiko. Meldung bei der Polizei kann er ja machen und du kannst dich als Zeugin angeben lassen. Den Typen beschreiben können. Aber für die Situation jetzt bringt das nichts. Da ist Zivilcourage gefragt. Es wird kein Streifenwagen kommen, wenn ein Mann sich komisch verhält. Dazu fehlt es an Kräften so viele komische Männer wie es gibt. Und juristisch gesehen hat er ja nichts getan.

Inkognito-Nutzer   15.06.2025, 10:32
@JonasVjonas2

Ich habe ihn nicht mehr gesehen im Zug, aber ich bleibe bis ich aussteigen muss (Fernverkehr) bei den Jungen sitzen.

Warum mit dem Anruf bis nach dem aussteigen warten. Telefon funktioniert auch im Zug.

Falls möglich Bild von dem Typen machen, Kontaktinfos von dem Jungen kriegen (als Opfer) und damit zur Polizei. Falls das Foto nicht geht einfach so zur Polizei, die Bahn hat Kameras in den Zügen.


GeilerGayBoy  15.06.2025, 10:17

In Berlin sind die Kameras sogar mit einer automatischen Gesichtserkennung ausgestattet und künstliche Intelligenz wenn jemand ein Messer ziehst oder Waffe geht im Hintergrund sofort Alarm los und die Polizei rückt an.

Woher ich das weiß mit dieser Sicherheitsinformation sage ich nicht.

Der Junge hat den Zettel mit der Tel. Nr. Er sollte damit zur Polizei gehen.

Ich, da 74e Oma, hätte den Jungen sicher nach Hause gebracht und mit den Eltern geredet.


Inkognito-Nutzer   15.06.2025, 10:23

Er hat den Zettel nicht angenommen. Ich bin aber vorhin durch das Nachbar Abteil gegangen. Ich habe ihn nicht mehr gesehen aber das muss ja nichts heißen.

Kanimose  15.06.2025, 10:38
@Inkognito-Beitragsersteller

In solchem Moment müsste man sofort blitzschnell den Zettel nehmen. Aber nur, wenn das Abteil voll besetzt ist. _ Denn Selbstschutz muss bei allem helfen wollen, auch vorhanden sein . _ "Gut laut: "Ihren Zettel nehme ICH".

Es hört sich an, als ob er den Jungen verfolgte u ihn erpressen wollte. Wofür? Weshalb?

Inkognito-Nutzer   15.06.2025, 10:44
@Kanimose

Wir waren indem Moment nur zu 3. Ich habe ihn seit der Zug abgefahren ist nicht mehr gesehen. Kann sein dass er noch da ist kann sein dass er weg ist. Ich werde aber noch mal den Schaffner bescheid geben sollte ich den Mann doch noch sehen, bzw den jungen sagen dass er sich an den Schaffner wenden soll.

Inkognito-Nutzer   15.06.2025, 11:17
@Kanimose

Der Typ ist ausgestiegen

Inkognito-Nutzer   15.06.2025, 11:37
@Kanimose

Notfalls muss ich ihn das Ticket bezahlen. Werd ich zwar nie wieder sehen, aber ist mir dann auch egal. Aber dann muss der Schaffner kommen bevor ich aussteige.

Kanimose  15.06.2025, 15:26
@Inkognito-Beitragsersteller

Da müssen die Eltern mal dafür sorgen, dass ihr Kind ne Fahrkarte hat und so aufbewahrt, dass er sie nicht verliert. Meine Kinder, da ich alleinerziehend war, hatten beide einen Brustbeutel mit Sichtseite für ihre Monatskarte, was auch ihr Geldbeutel war.

Du musst nicht zahlen. Die Bahn soll die Eltern anschreiben. Bei Geld strengen sich Eltern immer an. Leider manche erst dann, wenn es an ihren Zaster geht.

Geben, gönnen, helfen ist richtig, aber nie so, dass man sich selber schmälert. (Das hab ich erst spät gelernt im Leben.) _ Lern es früher. Wahr/gerecht, muss für jeden so sein, auch für einen selber.

Melde diesen Mann sofort den Bahn Mitarbeiter und der soll festgehalten werden und ruf sofort die Polizei.


Inkognito-Nutzer   15.06.2025, 11:17

Er ist ausgestiegen