Polizei oder AHS-Lehrer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eindeutig Polizei.

Weil man:

  • nur 2-3 Jahre braucht für die Ausbildung
  • sehr viele Möglichkeiten hat seinen Gehalt zu erhöhen (z.B. man kann auch ein Bachelor oder sogar Master machen, dann bekommt man schon +5k Netto pro Monat)- Sprich mehr Aufstiegschancen
  • Job macht spaß, (natürlich ist da auch viel Bürokratie drin, aber ein großer Teil des Jobs
  • Man wird deutlich respektiert ;)

Beim Lehramt.. naja.. Das ist nicht so meins, einerseits weil ich in der Schule kein Fach habe, was mich besonders begeistert und andererseits dauert so ein Studium 6 Jahre.. 😅

und das ist mir halt zu theoretisch, man lernt einfach nur, besucht sehr viele Seminare.. dann muss man noch (v.a. wenn man Kleinkinder oder unreife Menschen lehrt) sehr geduldig sein.

Aveairam  03.11.2023, 15:13

Also ich kenne keinen Polizisten in Österreich, der 5000k netto verdient, im Gegenteil, das Einstiegsgehalt liegt bei 2100 brutto!

Hskaur108  03.11.2023, 15:16
@Aveairam

bitte richtig lesen

z.B. wenn man auch ein Bachelor oder sogar Master macht, dann bekommt man schon +5k Netto pro Monat)

Einstiegsgehalt ist natürlich nicht so hoch, aber wenn du schon lange bei der Polizei tätig bist, bzw. son Bachelor oder Master machst, dann kannst du schon mehr als 5k pro Monat verdienen

TanjaVR09
Fragesteller
@Aveairam

Das Einstiegsgehalt sind 2100 brutto + Zulagen was noch um die 950€ extra sind

Wenn ich eher Interesse an dem Lehrerberuf hätte, würde ich mich eher für ein Lehramt-Studium bewerben und wenn ich eher Interesse am Polizeiberuf hätte, würde ich mich eher bei der Polizei bewerben.

Leuchtet ein, oder?

Gruß, B.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.
Hskaur108  03.11.2023, 15:08
Würdet ihr eher Lehramt studieren oder euch bei der Polizei bewerben?

Das antwortet leider die Frage nicht 😅,

PolNRW93  03.11.2023, 15:12
@Hskaur108

Du meinst, das beantwortet die Frage nicht 😉

Ich verstehe den Sinn deiner Frage leider nicht. Was bringt es dir zu erfahren, wofür ein anderer, für dich fremder, Mensch mit anderen Interessen, anderen Erfahrungen und anderen Fähigkeiten für einen Beruf ergreifen würde?