Polizei Niedersachsen trotz 3 Punkten in Mathe?

3 Antworten

Du brauchst am Tage der Einstellung die Fachhochschulreife und zum Zeitpunkt der Bewerbung muss absehbar sein, dass Du sie zumindest zeitlich erreichen kannst. Was vorher ist wird kaum jemanden interessieren.

Gibt es denn da keine Hotline oder so was?

Sirius66  21.11.2021, 11:34

Nicht immer. Man muss Bewerbungs- und es Einstellungsvoraussetzungen unterscheiden. Noten sind meist beides.

superseegers  21.11.2021, 11:47
@Sirius66

Hieße also, nicht die FHR ist Voraussetzung sondern bestimmte Noten in der FHR?

Sirius66  21.11.2021, 14:36
@superseegers

In Niedersachsen sind die 4 Punkte in Mathe und Deutsch Bewerbungs- UND Einstellungsvoraussetzung.

Ein Führerschein z.B. ist nur Einstellungsvoraussetzung.

Ich kann es dir nicht für alle BL und angebotenen Dienste sagen!

superseegers  21.11.2021, 14:37
@Sirius66

Okay, Danke, wieder was gelernt. Ich dachte: FHR gleich FHR.....Pustekuchen

Sirius66  21.11.2021, 14:39
@superseegers

Man sollte meinen, dass man die mit 3 Punkten in Mathe eh nicht kriegt 🤨 aber so ist es nicht

Da die Mindestnoten Bewerbungsvoraussetzung UND Einstellungsvoraussetzung sind, wäre das denkbar.

Bitte deine Schule um ein Schreiben, dass bei Schüler xy im nächsten Zeugnis x Punkte zu erwarten sind.

Vlt hast du Glück und sie lassen dich zum EAV zu.

Gruß S.

Ich würde einfach im Anschreiben schreiben, dass du das Zeugnis sobald wie möglich nachreichst und du dort die Anforderungen erfüllst (am besten noch mit grobem Termin). Mehr kannst du nicht machen.

Salzlawine
Fragesteller

Einen Antrag in der Schule zu stellen das Halbjahreszeugnis früher zu erhalten ist wohl nicht möglich oder?

MrQuaslstrippe  21.11.2021, 04:30
@Salzlawine

Ich wüsste nicht, dass es sowas gibt, aber fragen kostet ja nichts. Wäre auch einen Versuch wert.

Sirius66  21.11.2021, 07:51

Niedersachsen sieht in den Bewerbungsformularen kein Anschreiben vor.

MrQuaslstrippe  21.11.2021, 11:30
@Sirius66

Ok wow selbst da gibts Unterschiede zwischen den Bundesländern? Und wie macht man das dann sonst?