Polizei mittleren Dienst Richtig vorbereiten auf Einstellungstest?

Regina3  13.07.2021, 01:29

Wann ist der Test?

akile61
Fragesteller

15.9 um 7 Uhr

felix655  24.09.2021, 14:41

Hast bestanden?

akile61
Fragesteller

Nein leider, Diktat geschafft, aber beim Intelligenztest haben mir 2 Punkte gefehlt..:(

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

 Entweder lässt du dir helfen und von einer anderen Person aus anspruchsvollen Zeitschriften, Zeitungen oder Büchern Abschnitte diktieren. Oder du nimmst Texte auf und diktierst sie dir im Anschluss selbst. Wichtig ist, Vorlagen von hoher Qualität zu wählen. So kannst du sicherstellen, dass die Texte keine Rechtschreibfehler enthalten.

Lesen bildet und festigt die Rechtschreibung

Wenn du dich durch Lesen auf das Diktat vorbereitest, ziehst du gleich doppelten Nutzen daraus. Einerseits fällt es durch das Lesen dir leichter, dir die korrekte Rechtschreibung einzuprägen und ein Gefühl für die Zeichensetzung zu entwickeln. Andererseits hältst du dich hinsichtlich aktueller Ereignisse up to date; zumal nicht auszuschließen ist, dass es bei dem Diktat inhaltlich auch um ein wichtiges aktuelles Ereignis gehen kann.

Für eine optimale Vorbereitung auf den Polizei Einstellungstest kannst du am besten mit den Online Testtrainer hier https://www.dertestknacker.de/polizei-einstellungstest-online-testtrainer/ üben und lernen.

Ich denke, das Diktat ist gelaufen? Für Vorbereitung etwas zu spät, oder?

Gruß S.

akile61
Fragesteller

Das Diktat ist erst am 15.9. es kann noch nicht Gelaufen sein und auch noch nicht zu spät bitte.

Sirius66  13.07.2021, 13:10
@akile61
Ich hatte keine Zeit für eine Korrektur beim Diktat, dass fand ich sehr schade. Es wurde einfach nur von einer Dame gesagt, Stifte bitte weglegen und das war’s.

???

Sirius66  13.07.2021, 13:14
@Sirius66
Das Diktat ist erst am 15.9. , es kann noch nicht gelaufen sein und es ist auch noch nicht zu spät , bitte.

Korrigier doch selbst deine Frage mal. Schau, ob dir was aufgefallen wäre, wenn du 1 Minute Zeit gehabt hättest.

akile61
Fragesteller
@Sirius66

Meine Fehler sind mir schon bewusst, da es hier aber nichts wichtiges ist, wo ich unbedingt auf jede Kleinigkeit achten muss, finde ich es nicht schlimm.

Sirius66  13.07.2021, 16:15
@akile61

Das ist eine Ausrede. Entweder man kann es oder nicht. Absichtlich falsch findet im Gehirn nicht statt.

akile61
Fragesteller
@Sirius66

Mich belehren zu lassen muss ich nicht, kann ich, wenn ich will. Und schon garnicht auf so einer frechen Art ja. Wenn du auf der Suche nach Streit bist oder irgendwie nicht zufrieden mit dir selber, such dir bitte eine andere Beschäftigung, als anderen Menschen zu versuchen ihre Fehler ins Gesicht zu werfen. Man kann dies natürlich auf einer angemessenen Art und Weise machen, dann ist das vollkommen in Ordnung und man hat Verständnis dafür, aber wenn man schon mit der Einstellung (Angriffsbereit) anfängt zu schreiben sieht das alles nochmal ganz anders aus. Also für die Zukunft ein Tipp: sich einfach etwas angemessener ausrücken und dabei nicht so frech werden, denn ansonsten wirst du mit dieser abstoßenden und ekelhafter Einstellung noch sehr oft aufs Gesicht fallen. Nicht böse gemeint es ist aber wie es ist. Und ich finde es schade das du mir das nicht auch normal sagen konntest.
alles gute

gruß Akile

Sirius66  14.07.2021, 09:29
@akile61

Ich bin freundlich. Aber sachlich. Und wenn du nur Honig ums Maul willst, kommst du nicht weiter.

Ich sichte Bewerbungen, ich teste, ich beobachte, ich gebe mein Votum, ich bilde aus, ich prüfe. Mit 35 Jahren Berufserfahrung habe ich eine gute Trefferquote, wer es zu was bringt und wer nicht.

Ich provozieren gern. Meine Kollegen wissen, dass ich den trieze, den ich voranbringen will. Das holt aus den Leuten viel raus. Entweder sie entfalten ihr Potential oder werden frech.

Dir fehlt Kritikfähigkeit und Defizitbewusstsein. Außerdem nimmst du Ratschläge nicht als solche wahr, wenn sie dir nicht in den Kram passen.

Verurteile nicht den, der die Wahrheit sagt, sondern gestalte die Wahrheit, wenn sie dir nicht gefällt.

Würdest du dich auch trauen, mir im Einstellungstest - vis-a-vis - solche unangebrachten Ansagen zu machen?

akile61
Fragesteller
@Sirius66

Das sie gerne provozieren, ist leider eine sehr ekelhafte Verhaltensweise. Aber stark, dass sie wenigstens dazu stehen. Außerdem muss ich ihnen mal sagen, dass sie sich wieder unangebracht ausgedrückt haben und es mir völlig egal ist wer sie sind, wie alt sie sind, woher sie herkommen oder was sie Beruflich her machen, wenn ich ohne Grund ungerecht behandelt werde, sage ich es auch, da kann ein Präsident kommen und mir mal versuchen mein Mund zu verbieten, dem würde ich es auch sagen, während ich ungerecht behandelt werde, damit das zu erst einmal feststeht. Die Polizei dient auch der Gerechtigkeit, und ist gegen das Unrecht, dass wissen sie aber bestimmt schon. Wer sich nicht ordentlich oder eher gesagt etwas freundlicher ausdrückt, besonders dann wenn man Kritik äußern möchte, der darf kein Respekt erwarten. Denn wenn man einer Person respektlos entgegenkommt, ohne das diese Person ( in dem Fall Ich) etwas gemacht hat, außer eine Frage zu stellen, weiß ich nicht was sie persönlich unter Respekt verstehen. Man muss zwei Sachen einfach unterscheiden können : Einmal die Kritikäußerung in einer angemessenen Sprache. Und einmal das auf zwingende belehren in einer unangemessenen Sprache. Das was sie leider gemacht haben ist das zweite. Und da sie ja so schön ihren Alter hervorrufen, muss ihnen doch erst recht klar sein, dass man Kritik wenigstens versucht etwas freundlicher auszudrücken. Wenn ich falsch liege, oder es nicht stimmen sollte, dass man Kritik auf einer freundlicheren Art ausdrückt, können sie es gerne Korrigieren. Aber dann bitte ich sie darum es wenigstens diesmal auf einer netteren Art und Weise zu tun. Nochmal dazu, dass ich angeblich Kritik Unfähigkeit bin, ich bin einer der Kritik freudigsten Menschen, da sie mich persönlich nicht kennen ist das was sie sagen also nur eine Vermutung, die sie ausgedacht haben und ist kein wissen. Wenn sie mir mit meinen Fehlern etwas netter entgegengekommen wären, wäre es überhaupt nicht zu so einer langen Schreiberei gekommen. Und ich hätte mich sogar gerne von ihnen belehren lassen und neues dazu gelernt. Das sie versuchen aus den Menschen das beste rauszuholen finde ich sehr gut, ist vollkommen verständlich, aber solange sie nicht versuchen ihre Wortwahl in etwas netter umzuwandeln, werden sie damit nicht immer vorankommen ( im allgemeinen betrachtet.) Also wir sind alle keine kleinen Kinder mehr, die sich alles gefallen lassen müssen, weder sie noch ich.
(Wissen ist gut, etwas Neues lernen noch besser!) Wenn sie ja vielleicht Kritikfähig sind und meine Kritik, die ich auf einer angemessenen Art und Weise ausgedrückt habe annehmen können, ist es schön. Denken sie doch bitte mal nach und versuchen sie sich mal einfach in die Lage der anderen zu versetzen, und dann erkennen sie ja vielleicht, wie sie sich ausdrücken. Vielen Dank nochmal , Alles gute für die Zukunft.

Sirius66  14.07.2021, 12:28
@akile61

Da wird das Problem überdeutlich. . Die verkehrte Wahrnehmung. Ich war und bin nicht respektlos. Ich war auch nicht unangemessen oder ungerecht.

Ich habe nicht beleidigt, ich habe HIER nichtmal provoziert.

Ich finde eher, du bist ohne Grund sehr beleidigend.

Welche Wortwahl ist denn angeblich so unangemessen?

Sirius66  14.07.2021, 13:06
@Sirius66

Dass Sie gerne provozieren, ist leider eine sehr ekelhafte Verhaltensweise. Aber stark, dass sie wenigstens dazu stehen. Außerdem muss ich Ihnen mal sagen, dass sie sich wieder unangebracht ausgedrückt haben und es mir völlig egal ist, wer Sie sind, wie alt sie sind, woher sie herkommen oder was sie beruflich (her) machen, wenn ich ohne Grund ungerecht behandelt werde, sage ich es auch, da kann ein Präsident kommen und versuchen, mir meinen Mund zu verbieten, dem würde ich es auch sagen, während ich ungerecht behandelt werde, damit das zuerst einmal feststeht. Die Polizei dient auch der Gerechtigkeit, und ist gegen das Unrecht, dass wissen sie aber bestimmt schon. Wer sich nicht ordentlich oder eher gesagt etwas freundlicher ausdrückt, besonders dann wenn man Kritik äußern möchte, der darf kein Respekt erwarten. Denn wenn man einer Person respektlos entgegenkommt, ohne das diese Person ( in dem Fall Ich) etwas gemacht hat, außer eine Frage zu stellen, weiß ich nicht was sie persönlich unter Respekt verstehen. Man muss zwei Sachen einfach unterscheiden können: Einmal die Kritikäußerung in einer angemessenen Sprache. Und einmal das aufzwingende belehren in einer unangemessenen Sprache. Das, was sie leider gemacht haben, ist das zweite. Und da sie ja so schön ihr Alter hervorrufen, muss Ihnen doch erst recht klar sein, dass man Kritik wenigstens versucht, etwas freundlicher auszudrücken. Wenn ich falsch liege, oder es nicht stimmen sollte, dass man Kritik auf einer freundlicheren Art ausdrückt, können sie es gerne Korrigieren. Aber dann bitte ich Sie darum es wenigstens diesmal auf einer netteren Art und Weise zu tun. Nochmal dazu, dass ich angeblich kritikunfähig bin, ich bin einer der kritikfreudigsten Menschen, da sie mich persönlich nicht kennen ist das, was Sie sagen also nur eine Vermutung, die Sie ausgedacht haben und ist kein Wissen. Wenn Sie mir mit meinen Fehlern etwas netter entgegengekommen wären, wäre es überhaupt nicht zu so einer langen Schreiberei gekommen. Und ich hätte mich sogar gerne von ihnen belehren lassen und Neues dazu gelernt. Das Sie versuchen, aus den Menschen das Beste rauszuholen, finde ich sehr gut, ist vollkommen verständlich, aber solange Sie nicht versuchen, ihre Wortwahl in etwas netter umzuwandeln, werden sie damit nicht immer vorankommen ( im allgemeinen betrachtet.) Also wir sind alle keine kleinen Kinder mehr, die sich alles gefallen lassen müssen, weder sie noch ich.

(Wissen ist gut, etwas Neues lernen noch besser!) Wenn sie ja vielleicht Kritikfähig sind und meine Kritik, die ich auf einer angemessenen Art und Weise ausgedrückt habe annehmen können, ist es schön. Denken sie doch bitte mal nach und versuchen sie sich mal einfach in die Lage der anderen zu versetzen, und dann erkennen sie ja vielleicht, wie sie sich ausdrücken. Vielen Dank nochmal , Alles gute für die Zukunft. Wortwahl in etwas netter umzuwandeln, werden sie damit nicht immer vorankommen ( im allgemeinen betrachtet.) Also wir sind alle keine kleinen Kinder mehr, die sich alles gefallen lassen müssen, weder sie noch ich.

(Wissen ist gut, etwas Neues lernen noch besser!) Wenn sie ja vielleicht Kritikfähig sind und meine Kritik, die ich auf einer angemessenen Art und Weise ausgedrückt habe annehmen können, ist es schön. Denken sie doch bitte mal nach und versuchen sie sich mal einfach in die Lage der anderen zu versetzen, und dann erkennen sie ja vielleicht, wie sie sich ausdrücken. Vielen Dank nochmal , Alles gute für die Zukunft.

Puuuh - ich konnte nicht mehr. Vor lachen und .... Ach herrlich.

Duuuu - datt wird nix ...

akile61
Fragesteller
@Sirius66

Ach komm lass mal sein ja, allein schon die Ausdruckweise „Maul“ benutzt man hauptsächlich für Tiere. Ich hoffe das ist ihnen auch bewusst und ich konnte ihnen damit ein Stück weiter helfen für sie in der Zukunft, da sie noch mit so einigen Sachen konfrontiert werden, wenn sie solche Ausdrücke bei anderen verwenden. Kommt nämlich nicht so schön an. :) herrlich finde ich es auch, zu sehen, wie sie nur so mit sich selber zufrieden sind, wenn sie die Fehler anderer sehen und sich dabei gezwungen fühlen die Fehler unter die Nase zu reiben (das natürlich in einer unangemessenen Sprache) und sie dann anschließend zu korrigieren. Ob etwas war oder ob etwas wird, das entscheiden nicht SIE, sondern ICH. Die Bestätigung ihrer ekelhaften und provokanten Art ist bei mir erneut angekommen und es lässt sich jetzt noch deutlicher darstellen, was sie überhaupt wollen. Ihnen geht es nicht ums weiter helfen oder sonst was, sie sind ganz einfach nur auf Suche nach Streit, wollen diskutieren und suchen Fehler bei anderen. Vergessen sie nicht wer sie selber sind. Und an ihrer Stelle würde ich die Nase etwas von der höhe nehmen, würde nicht schaden. ;)

rechts rein , links raus , sie sind unwichtig heißt es ganz einfach. :D

Sirius66  14.07.2021, 22:51
@akile61

Sprichwörter werden übrigens auch abgefragt. Ob man sie versteht

"Jemanden Honig ums Maul schmieren" ist ein solches Sprichwort.

akile61
Fragesteller
@Sirius66

o vielen Dank was wäre ich bloß ohne sie. Danke für ihren Tipp das wusste ich zum Beispiel nicht.

Sirius66  15.07.2021, 06:08
@akile61
und sie dann anschließend zu korrigieren

Nö. Und das Diktat würde auch mit 3 Minuten Kontrollzeit nicht klappen, wenn du weiter so kindisch, beleidigt und unbelehrbar bist.

Darum ging es ja .... Deine Rechtschreibung.

akile61
Fragesteller
@Sirius66

Noch einmal, das was klappt und was nicht klappen wird, entscheiden definitiv nicht SIE sondern ICH. Sie brauchen sich hier auch nicht versuchen unnötig wichtig zu darzustellen, denn das sind sie indem Fall überhaupt nicht. Unbelehrbar bin ich garantiert nicht, da sie aber so eine ekelhafte Art haben und sie der Meinung sind etwas besseres zu sein funktioniert das hier nicht. Sie müssen einfach lernen (auch noch mit ihren 35 Jahren), ein richtiger Mensch zu werden, da Sie in diesem Alter leider immer noch nicht wissen, wie man eine Kritik zu äußern hat. Das ist etwas sehr trauriges, aber nicht jeder kann es :) der eine mehr die andere weniger

Sirius66  16.07.2021, 17:24
@akile61

Ui - Rechnen klappt auch nicht ....

Wie man eine Kritik zu äußern hat, ist jedem selbst überlassen. Das ist an keine Norm gebunden. Deine Wünsche interessieren dabei nicht und das solltest du lernen. Im Gegensatz zu dir bin ich beruflich angekommen und mit meinem Menschsein zufrieden.

Du würdest als Polizist - und vlt auch anderswo - scheitern, wenn du eigene Bedürfnisse vor alles stellst.

akile61
Fragesteller
@Sirius66

Ach komm lass es einfach sein. Solange sie nicht wissen, wie sie zu sprechen haben, sind sie ein Niemand. Da können sie Polizist sein, der Bürgermeister sein was auch immer. Das was im Vordergrund steht ist definitiv klar ( das einfach Mensch sein) und da scheitern sie leider. Hören sie einfach auf mit dem prahlen, sie schrauben ihren Selbstwert so nur noch mehr runter. Da somit ihr Charakter aufgedeckt wird und es dann nichts mehr zu bedeuten hat als was sie tätig sind. Seien sie erst einmal einfach nur ein ganz normaler Mensch. Danach könnte man weiter schauen. Der Fokus sollte als erstes auf sich selber gestellt werden und nicht darauf, andere schlecht darzustellen oder sich höher zu positionieren. Sie haben doch noch eine Menge an sich zu arbeiten , weil es kann ja nicht jeder ein Mensch sein. Ein richtiger Mensch zusein ist schwer. Daher verwenden sie ihre Zeit lieber sinnvoller, indem sie an sich selbst arbeiten und nicht verschwenderisch, versuchen mit irgendwelchen Sachen zu prahlen.

Sirius66  16.07.2021, 20:45
@akile61

Immerhin hast du Schreiben geübt! Mission geglückt! Danken musst du mir nicht. Viel Glück - du wirst es brauchen.

Tja, das "Wörterbuch de schwierigen Wörter" wurde noch nicht erfunden und es wäre bei jedem unterschiedlich dick....

Lies viele Bücher, so laufen Dir immer wieder Wörter über den Weg, die Dir schwierig vorkommen. In meinem Einstellungstest bin ich seinerzeit über Terrasse und Karussell gestolpert, bestand aber.

Viel Erfolg.

akile61
Fragesteller

Kam die 2 Wörter denn im Diktat vor?

superseegers  13.07.2021, 12:48
@akile61

Ja klar, genau die, daher weiß ich auch jetzt, Jahre später, noch ziemlich genau wie man die schreibt.

Das Diktat hieß "Auf dem Jahrmarkt"

akile61
Fragesteller
@superseegers

Wo haben sie den Test absolviert also in welcher Stadt?

akile61
Fragesteller
@Sirius66

@superseegers haben sie sich für die Bundes oder Landespolizei beworben wenn ich fragen darf, da es bei beiden ein bisschen unterschiedlichen verläuft der Test

akile61
Fragesteller
@superseegers

@superseegers Und wie sah es mit dem Sporttest bei euch aus? Der ist wahrscheinlich auch anders als wie in Berlin oder Hamburg

superseegers  13.07.2021, 15:00
@akile61

Das ist im letzten Jahrtausend gewesen, also vermutlich nicht mehr aktuell.

Es wurden keine Ausdauerdisziplinen getestet, sondern die Koordination und die Trainierbarkeit. Ich musste einen Parcours laufen bzw bestehen in bestimmter Zeit. Dabei waren ein 8x15 Meter Pendellauf, seitliche Sprünge über eine Turnbank, ein Sprung über einen hohen Kasten, Rumpfbeugen mit Medizinballwurf, Seilchenspringen, das ist alles an was ich mich erinnere.

In Hamburg erinnere ich mich an einen 3.000-Meter-Lauf für Männer, Frauen nur 2.000. Kuriosum war, dass dort der Sportplatz (innerhalb des Polizeigeländes) aus Platzgründen kleiner als normal war, er hatte keine 400-Meter-Runden, sondern 333 Meter. Das war seltsam weil man halt keine 7,5 Runden sondern 9 laufen musste.

Aber nochmal, das ist ewig lange her und garantiert veraltet.

akile61
Fragesteller
@superseegers

Alles klar ich weiß Bescheid. Vielen Dank nochmal für die hilfreichen infos.👍🏽

superseegers  13.07.2021, 15:07
@akile61

Auf Anfrage wird man dir von dort bestimmt Details zum Sporttest nennen, dann kannst du Dich gezielt vorbereiten.

Sirius66  13.07.2021, 16:16
@akile61

Die Infos aus NDS sind tatsächlich völlig überholt.

Da gibt es im Sporttest nur den 5000 m Lauf. Es gibt Bonuspunkte für den Sporttest.

Sirius66  13.07.2021, 16:20
@Sirius66

Sportabzeichen .... ändern geht nicht mehr, trotz Restzeit.

Hey! Ich habe letztes Jahr auch ein Diktat für die Polizei vorbereitet. Es gab online so Seiten von verschiedenen Behörden, die Übungsdiktate angeboten haben. Das waren verschiedene Polizeien der verschiedenen Ländern. Ich fand das echt super praktisch und es war natürlich direkt auf die Diktate für die Einstellungstests der Polizei angepasst. Und super praktisch es musste kein Dritter vorlesen, da die online vorgelesen werden.
Musst du einfach mal googeln. Vielleicht hilft dir das ja

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Marie1203Motor  04.08.2021, 18:28

https://www.polizeitest.de/lueckendiktat-polizei-einstellungstest/

https://www.polizeitest.de/polizei-diktat-im-einstellungstest/

https://www.diktat-ueben.de/diktate-einstellungstests/

Ich habe dir mal auf die Schnelle welche rausgesucht, da gibt es aber noch viel mehr. Kann dir auch online Trainer empfehlen, die lesen auch manchmal vor.
Ist es ein Lückendiktat oder normales Diktat?

akile61
Fragesteller
@Marie1203Motor

Ich hatte heute mein Einstellungstest in Hamburg, habe es bestanden, jedoch beim kognitiven Leistungstest haben mir 1-2 Punkte gefehlt😣 könnten die nicjt ein Auge zudrücken und auf die 1-2 Punkte rüberschauen?? :/😣es war wirklich sehr hart und traurig. Ich fühle mich wie in Stücke gerissen. Das war mein 2 Versuch, jetzt habe ich nur noch 1 aller letzte Chance Polizistin in Hh zu werden. Aber ich muss halt 1 Jahr abwarten für ( Februar 2023)…😪💔 ich hatte mir überlegt solange einfach irgendwo Vollzeit zu Arbeiten, weil ich mir wirklich nichts anderes außer der Polizei vorstellen kann! Ich bin 19.

Marie1203Motor  15.09.2021, 23:08
@akile61

Hast du denn jetzt bestanden oder haben dir 1-2 Punkte gefehlt? Hättest du genug Punkte für eine direkt Zusage? Oder wärst du an der unteren Grenze der Punkte? Kannst du mir das vllt mal erklären. Naja mein Tipp: Wenn es dein Traum ist, dann bewirb dich bei anderen LaPos. Dann kann man später vllt immer noch wechseln. Ich denke nicht, dass die über 1-2 Punkte schauen werden können, da es einfach die Regeln sind. Das wird mehr als nur dich betreffen und es gibt genau, die die Anforderung auch erfüllen können. Es ist leider so, aber so wird aussortiert.

akile61
Fragesteller
@Marie1203Motor

Ja leider hat es daran Gelegen das ich beim kognitiven Leistungstest 1 Punkt gebraucht hätte um die mindest Erwartung zu erfüllen… deshalb kann ich jetzt 1 Jahr warten und mich das aller letze Mal in Hh bewerben und probieren.Ist sehr schade und ich bin immer noch sehr traurig darüber und will/ kann es nicht wahr haben, dass es wieder nicjt geklappt hat. :((

Marie1203Motor  16.09.2021, 11:10
@akile61

Es tut mir leid, aber damit wärst du ja sogar im unteren Bereich. Ich weiß nicht, wie das im mD in Hamburg läuft aber in den anderen Bundesländern inklusive der BPol musst du schon ein gutes Ergebnis erzielen und nicht nur grade so bestanden haben. Das heißt, selbst wenn du bestanden hast ist damit noch nicht garantiert, dass du auch tatsächlich eine Zusage bekommst. Du musst dich also extrem anstrengen und den dritten Versuch nicht verhauen. Und dann musst du mit der Punktzahl versuchen im oberen Drittel zu landen.
Also ich an deiner Stelle würde mich jetzt nochmal neu bewerben. Alles da reinstecken, was ich kann. Mich intensiv vorbereiten und wenn es wirklich dein Traum ist, dann würde ich mich überall bewerben, wo es mit deinem Schulabschluss möglich ist. Das heißt BPol und andere LaPos. Hast du Abitur?

akile61
Fragesteller
@Marie1203Motor

Bei der bpol hatte ich mich beworben, anschließend eine Einladung bekommen. Es ist aber leider das Problem, dass ich nicht weiß ob meine Familie damit einverstanden sein wird, da man da in einer anderen Stadt untergebracht wird und nur am Wochenende Heim kommt. In Schleswig-Holstein habe ich meinen nächsten Test, am 29.9 . Schleswig-Holstein ist zwar auch nicht in Hh aber vlt etwas näher dran, wo ich dann eventuell jeden Tag von da nach Hh „Pendeln“ könnte/müsste...da ist das Diktat zum Beispiel aber noch schwieriger, weil man nur höchstens 10 Fehler haben darf und genau am gleichen Tag noch der Sporttest absolviert werden muss! Ich habe meine Mittlere Reife ( Realschulabschluss). Leider ist die nächste Einstellung die für mich überhaupt in frage kommen würde, erst im Februar 2023, es ist noch eine ganze Weile, aber in der Zeit jobbe ich ganz einfach ohne Ausbildung irgendwo in Vollzeit. Weil ich es nicht für sinnvoll halte, irgendeine Ausbildung anzufangen, obwohl ich unbedingt zur Polizei möchte. Es ist wirklich ein Riesen Traum von mir!..Dankeschön für ihren Rat! 🤗

Marie1203Motor  17.09.2021, 23:04
@akile61

Es tut mir leid, aber du solltest das alleine für dich entscheiden und nicht für deine Familie. Wenn du dir das vorstellen kannst, dann mach das. Hast du denn die Einladung angenommen oder nicht? Du bist doch 19 Jahre alt?
Wieso bewirbst du dich denn nicht noch für das Fach Abi bzw. Abi? Dann hast dj in der Zwischenzeit auf jeden Fall keine Zeit verloren. Damit kannst du auch immer noch im mD anfangen. Ich würde an deiner Stelle nicht nichts machen, denn das ist eine lange zeig in der man sich noch weiter bilden kann. Außerdem weißt du nicht mal, ob du Diensttauglich bist. Was wenn nicht, hast du einen anderen Plan? Das Abi oder eine Ausbildung würde dich ja nicht abwerten, sondern nur eine Überbrückung bis dahin sein. Warum ist die nächste Einstellung erst 2023?!?! Das ist so viel Zeit, da kannst du auch noch was anderes sinnvolles machen. Ich finde es macht immer Sinn noch was anderes anzufangen und sich weiterzubilden.
Also ich musste auch meinen Computertest, welcher sehr anspruchsvoll war und den Sporttest hintereinander machen. Wenn dir das schon zu viel ist, dann weiß ich nicht, ob das richtig für dich ist. Nicht böse gemeint 🙈

Du solltest da wirklich nochmal drüber nachdenken. Auch mit deiner Familie. Und wenn das dein Traum ist, dann steck jetzt alles rein!!! Das kann man schaffen!! Ich habe mittlerweile 8 Bücher zuhause und habe mich auf jedes kleinste Detail vorbereitet.

Du musst ja auch keinen ganz fremden Job machen aber wie wäre es mit Zoll?

Man sollte sich aber nicht nur auf das Diktat fokussieren. Meist ist noch ein Sprachtest dabei. Deshalb sollte man auch die rechtschreib- und Kommaregeln kennen. Am besten jeden Tag etwas üben und auch mal die Regeln in Ruhe durchlesen.

Hier auf der Seite kannst du mehrere Diktate kostenlos üben.

Oder um die Rechtschreibregeln zu trainieren, kannst du auch hier einen kostenlosen Kurztest machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung