Einstellungstest bei der Polizei nicht geschafft?

3 Antworten

Hallo elena, das ist sehr ärgerlich. Aber jetzt nicht den Kopf in den Sand einstecken!!  Das heißt noch lange nicht, dass du für den Polizeidienst nicht geeignet bist.

Wenn du ein Blackout hattest, dann konntest du deine Leistung gar nicht richtig abfragen. Manche Bewerber haben schlecht geschlafen oder Kopfschmerzen während dem Test und fallen deshalb durch.

Wie Sirius66 unten schon beschrieben hat, bewerbe dich in anderen Bundesländern. Wenn du etwas Übung hast, kommst du mit der Situation beim nächsten Mal besser zurecht.

Aber du solltest dieses Mal vorbereitet in den Test gehen. Was in etwa drankommt, kannst du dir auf den Seiten des Ausbildungsparks anschauen. Dort kannst du für die einzelnen Bundesländer auch kostenlose Kurztests machen. Schau hier mal rein: https://www.etrainer.de/themen-specials/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist überhaupt nicht schlimm. Der Großteil fällt im PC Test durch. Will aber immer niemand hören. Hier fragen viele schon nach Aufstiegsmöglichkeiten, obwohl sie den Test noch gar nicht bestanden haben.

Bewirb dich nochmal. Auch in anderen BL. NDS, Hamburg ... ist ja auch nicht so weit weg.

Und besorg dir was gegen die Blackouts.

Gruß S.

elena111150
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! Es ist einfach blöd gelaufen. Ich weiss das ich das Zeug dazu habe und werde definitiv weiter versuchen, bis ich meinen Traumjob ausüben kann! 👍🏼

Sirius66  12.10.2021, 11:41
@elena111150

Falls es dir hilft .... Über eine mögliche Karriere in dieser Zunft sagt ein verpatzter Test erstmal genau nichts. Bleib dran!

Wenn ich dir raten darf, kannst du froh sein ich angenommen zu werden. Es gibt viele die abbrechen. Sobald sie in der ersten Reihe gegenüber von Demonstranten stehen.

Bewerbe Dich beim Zoll, das auch ein toller Job.

elena111150
Fragesteller

Zoll ist auch ein toller Job, ohne Frage. Aber ich möchte einen Job, wo ich im menschlichen Austausch stehe und da ist die Polizei deutlich ansprechender als der Zoll, da der Zoll sich eher auf die Ware spezialisiert und die Polizei auf den/die Bürger/-in.

Sirius66  12.10.2021, 09:40

Das ist ja Quatsch. Woher nimmst du dieses "Wissen"?