Polizei meldung wegen dreckiger Wohnung?
Hallo zusammen, ich hatte hier gestern eine total bescheidenen Situation. Die Polizei stand vor der Tür wegen meiner Teenagertochter. Sie lebt in einer Wohngrupppe. Wie mein Sohn auch. Ich hab noch zwei kleine Zwillinge die waren grad bei der Tagesmama. Leider war das Wohnzimmer und Flur schon arg verdreckt. Paar Tage nicht gewischt und gesaugt und von der Nacht lagen die Pampers im Flur und die Töpfchen von der Morgenroutine. Hatte einfach keine Zeit bevor ich ausser Haus bin es wegzuräumen. Er sprach das natürlich an und sagte das es ja auch keine geeigneter Lebensraum für die Zwei kleinen ist. Meine große Tochter ging direkt in verteidigung. Sie weiß ja das es hier normal so nicht aussieht. Haben ihm das auch versucht zu erklären. Hatte vorab einiges an Besuch wegen Ferien ect. Und das noch nicht nachgeholt. Auch das ich hilfe habe, bewo, gesetzliche und das Jugendamt hab ich ja aufgrund der Großen schon integriert. War natürlich aber auch einsichtig. Muss ja trotzdem nicht so aussehen. Am Ende sagte er mir das auf jeden Fall "Luft nach oben ist". Die anderen Räume haben sie nicht angeschaut. Hab ihm dann auch versichert ich Räume direkt auf und putze. Hab ich natürlich auch. Jetzt sitzt aber die Panik tief das sie mir die Zwillinge wegnehmen. Das die Polizei eine Meldung macht. Habt ihr Erfahrungen damit und Rat für mich ?
8 Antworten
Rechne schon mal damit, dass die Beamten mit dem Jugendamt sprechen. Ich gehe aber davon aus, dass es bei einem Besuch und oder dem Angeot der Unterstüzung bleiben wird. Sollte dir man Unterstüzung anbieten, nimm sie an.
Hallo danke für die Antwort, und natürlich nehm ich gern Hilfe an. Hab ja schon ein kleines Helfersystem.
Wenn man "tagelang" keine Zeit findet, vollgeschissene Windeln usw. zu entsorgen, dann stimmt da was nicht! Man kann zum Wohle der Kinder nur hoffen, dass das Jugendamt wirklich sehr genau kontrolliert!
Kinder werden nur im äußersten Notfall weggenommen.
Es ist recht wahrscheinlich, dass das Jugendamt vorbeikommt. Zumindest wenn die Polizisten das Kindeswohl im Blick haben.
Ich bin ja auch extrem chaotisch, aber das Maß würde selbst ich als unzumutbar bezeichnen. Selbst wenn es nur 1x vorkommt. Das sollte nicht passieren. Wenn du überfordert bist, solltest du Lösungen suchen, wie zb eine Haushaltshilfe.
Gerade wenn bereits zwei Kinder nicht bei dir leben dürfen, ist die Gefahr groß, dass das Jugendamt erneut zum selben Urteil kommt. Und gerade wegen der Umstände solltest du besonders darauf achten, dass deine Kinder ein gutes Zuhause haben.
Es gibt zahlreiche Hilfestellen. Ich würde raten sie aufzusuchen.
Hallo, das Jugendamt hat nicht beschlossen das sie nicht bei mir leben dürfen. Das kam aus freien Stücken. Und recht haben sie hätte nicht so aussehen dürfen. Auch nicht 1x.
Abwarten, so schnell schießen die Preußen nicht.
das ist tatsächlich kein umfeld für kinder. hoffentlich holt die polizei das jugendamt ins boot und die holen die kinder da raus
2 Pampers von der Nacht. Richtig lesen .