Polizei meldung wegen dreckiger Wohnung?

8 Antworten

Rechne schon mal damit, dass die Beamten mit dem Jugendamt sprechen. Ich gehe aber davon aus, dass es bei einem Besuch und oder dem Angeot der Unterstüzung bleiben wird. Sollte dir man Unterstüzung anbieten, nimm sie an.

Evida 
Beitragsersteller
 26.10.2024, 07:04

Hallo danke für die Antwort, und natürlich nehm ich gern Hilfe an. Hab ja schon ein kleines Helfersystem.

Wenn man "tagelang" keine Zeit findet, vollgeschissene Windeln usw. zu entsorgen, dann stimmt da was nicht! Man kann zum Wohle der Kinder nur hoffen, dass das Jugendamt wirklich sehr genau kontrolliert!

Evida 
Beitragsersteller
 26.10.2024, 07:59

2 Pampers von der Nacht. Richtig lesen .

Kinder werden nur im äußersten Notfall weggenommen.

Es ist recht wahrscheinlich, dass das Jugendamt vorbeikommt. Zumindest wenn die Polizisten das Kindeswohl im Blick haben.

Ich bin ja auch extrem chaotisch, aber das Maß würde selbst ich als unzumutbar bezeichnen. Selbst wenn es nur 1x vorkommt. Das sollte nicht passieren. Wenn du überfordert bist, solltest du Lösungen suchen, wie zb eine Haushaltshilfe.

Gerade wenn bereits zwei Kinder nicht bei dir leben dürfen, ist die Gefahr groß, dass das Jugendamt erneut zum selben Urteil kommt. Und gerade wegen der Umstände solltest du besonders darauf achten, dass deine Kinder ein gutes Zuhause haben.

Es gibt zahlreiche Hilfestellen. Ich würde raten sie aufzusuchen.

Evida 
Beitragsersteller
 26.10.2024, 07:02

Hallo, das Jugendamt hat nicht beschlossen das sie nicht bei mir leben dürfen. Das kam aus freien Stücken. Und recht haben sie hätte nicht so aussehen dürfen. Auch nicht 1x.

Abwarten, so schnell schießen die Preußen nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

das ist tatsächlich kein umfeld für kinder. hoffentlich holt die polizei das jugendamt ins boot und die holen die kinder da raus