Polizei Kontrolle?

18.12.2024, 00:07

Meine zusätzlich wollten sie eine Telefonnummer

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme an:

-Wieso wollten die eine Telefonnummer von uns

Vervollständigung der notierten Daten und um ggf zurückzurufen bei einer erneuten Beschwerde.

- Wieso haben sie alles notiert, und sind ohne Abfrage abgehauen (Hätte ja auch sagen können ich bin Max Mustermann, habe schon meine echten Daten genannt aber trotzdem komisch)

Weil es vermutlich recht irrelevant ist. Trotzdem müssen sie gewisse Informationen vorweisen können

- Und sie meinten: Nocheinmal und wir nehmen die Box mit, denke das ist dann eine Verwarnung. Wird dies irgendwo vermerkt? Falls ja wie lange?

Das wage ich stark zu bezweiflen. Warum sollte man das tun?

Wie du schon gesagt hast, haben die nichtmal wirklich deine Daten geprüft.

⁹⁹

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung

Es besteht bei Ausweisen keine Mitführpflicht, aber eine Ausweispflicht. Bedeutet, du hast dich auf Nachfrage der Polizei mit Name und Adresse vorzustellen, damit die deine Angaben zur Personalie überprüfen können, was sie getan haben.

(Hätte ja auch sagen können ich bin Max Mustermann, habe schon meine echten Daten genannt aber trotzdem komisch)

Hättest du bereits Blödsinn erzählt, wären die längst wieder bei dir.

Wieso wollten die eine Telefonnummer von uns

Auch ein Weg um zu checken, ob Max Mustermann Blödsinn labert.

Und sie meinten: Nocheinmal und wir nehmen die Box mit, denke das ist dann eine Verwarnung. Wird dies irgendwo vermerkt? Falls ja wie lange?

Ruhestörung ist eine Ordnungswidrigkeit. Wenn die bei der Polizei gemeldet ist und die waren vor Ort um es zu überprüfen, dann seid ihr vorgemerkt. Bis dato habt ihr keine Kosten an der Backe. Beim zweiten Besuch wird es kostenpflichtig und die Box ist weg.

Für eine nächtliche Ruhestörung musst du mit einem Bußgeld wegen Lärmbelästigung im niedrigen dreistelligen Bereich rechnen. Laut Ordnungswidrigkeitengesetz liegt die Obergrenze allerdings bei einem Bußgeld von bis zu 5.000 Euro.

NikoReddy 
Beitragsersteller
 18.12.2024, 00:17

Das Ding ist ja: Nichts wurde geprüft, haben es aufgeschrieben auf nen Schulblock und sind dann wieder in Nacht und Nebel verschwunden. Und Blödsinn habe ich den nicht erzählt: Aber wie wollten die das dann checken, wenn ich z.B sage ich bin der "Klaus Nachtschreiber" als Beispiel. Aber das mit den Telefonnummern macht für mich überhaupt keinen Sinn. Oder sind wir schon wieder in der Stasi angekommen?

Und Zimmerlautstärke gilt doch erst um 22 Uhr oder nicht?

Amazonaskenner  18.12.2024, 00:19
@NikoReddy

Um was geht es dir? Um dein Autoritätsproblem? Um deine Obrigkeitsablehnung? Um deine Respektlosigkeit? Das liest sich raus aus deinem ganzen Gehabe und Antworten. Um was gehts hier? Die Polizei macht ihren Job. Nichts anderes.

NikoReddy 
Beitragsersteller
 18.12.2024, 00:21
@Amazonaskenner

Aber wofür die Telefonnummer? Wir haben auch noch Datenschutz. Und das geht denen doch eigentlich nichts an. Die haben schon den Standort meines Reviers.

NikoReddy 
Beitragsersteller
 18.12.2024, 00:23
@Amazonaskenner

Mal abgesehen davon das mich das einen Dreck interessiert ob die Musikbox von denen mitgenommen wird. Ist die von meinem Kumpel also pf

Likatier  18.12.2024, 00:33
@NikoReddy

Naja, ist doch schlau: Wenn ihr weiter Radau macht, brauchen sie nicht nochmal vorbeifahren, sonder können euch direkt anrufen. ;-)

Ihr habt halt nicht wirklich was verbrochen. Das ist also nur eine Verwarnung. Die Daten brauchen Sie für den Bericht hinterher. Und falls irgendwo in der Nähe was passiert. Das man euch eventuell befragen kann. Die Beschlagnahmung wird wohl eher eine leere Drohung gewesen sein. Die würden euch einfach einen Platzverweis geben.

Adi63693  18.12.2024, 00:17

Das wird wohl keine Beschlagnahme werden sondern eine Sicherstellung um zu gewährleisten dass wirklich Ruhe ist. Du kannst dann die Box am nächsten Tag bei der Polizei abholen. Ein Platzverweis löst das Problem für die Polizei dagegen nicht wirklich. Dann dröhnt halt die Box in einer halben Stunde paar Strassen weiter. Darum ist es aus Sicht der Polizei effektiver die Box mitzunehmen um weitere Ruhestörungen zu vermeiden, wenn die Verwarnung nix bringt.

NikoReddy 
Beitragsersteller
 18.12.2024, 00:10

Ja also die normalen Ausweisdaten, okay: Von mir aus sollen die sich das als Tapete ausdrucken und zuhause hin kleben. Aber wieso eine Telefonnummer? Ich meine die stände selbst wenn ich einen Ausweis dabei gehabt hätte, nicht dort drin. Und nicht jeder hat ein Handy oder gar eine Telefonummer

NikoReddy 
Beitragsersteller
 18.12.2024, 00:12
@NikoReddy

Frage mich ob das wirklich echte Polizisten waren, war mit Uniform aber nirgendwo war ein Streifenwagen + kein Funk wie wir ja mitbekamen. Spiele mit dem Gedanken morgen zur Polizei zu gehen und da mal nachzuhaken.

NikoReddy 
Beitragsersteller
 18.12.2024, 00:14
@Jackson72158

Wenn es keine waren, dann hab ich glaube nen fettes Problem. (Einbruch) ich meine, ich habe öfters Kontrollen weil ich durch heiße Pflaster fahre (Wo Verbrecher rum laufen) Aber niemand wollte eine Telefonnummer außer die beiden

Jackson72158  18.12.2024, 00:18
@NikoReddy

Also ich hatte schon Polizisten die meine Nummer genommen haben. Grundsätzlich hast du das Recht es abzulehnen und solltest immer fragen.

NikoReddy 
Beitragsersteller
 18.12.2024, 00:19
@Jackson72158

Ich gehe morgen mal hin zur Polizei und hacke da mal nach.

Wird dies irgendwo vermerkt? 

Kurz gesagt: Nein.