Polizei Kontrolle - Was kann uns Drohen?

3 Antworten

Einen RideOut dieser Größe muss man anmelden, genehmigen lassen und versichern. Wenn das wirklich so stattgefunden hat, wie du das schilderst, wird einiges auf euch zukommen.

Was kann uns Drohen?

Das hängt davon ab, was euch vorgeworfen wird.

Wenn ihr dadurch andere Verkehrsteilnehmer behindert habt, könnte ihr selbstverständlich dafür belangt werden. Einen Kreisverkehr zu blockieren. ist ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr. Und eine rote Ampel zu ignorieren selbstverständlich ebenfalls.

Wenn ihr im Pulk zusammen bleiben wolltet, hättet ihr das anmelden und von der Polizei begleiten lassen müssen.

JusefixTV
Fragesteller

Aber, Wenn wir den Führerschein abgeben „müssten“ müssten sie uns diesen ja Quasi vor Ort abgeben, oder nicht? Ich meine Sie haben ja ein „Verfahren“ eröffnet ohne sich auszuweisen, oder uns eine Straftat zu nennen 🤘🏻

DerHans  06.11.2021, 17:42
@JusefixTV

Das bekommt ihr dann noch schriftlich von der Staatsanwaltschaft.

peti12314  06.11.2021, 17:47
@JusefixTV

Bei einer Straftat hätte man mindestens eure Personalien aufgenommen und eure Führerscheine wohl auch vor Ort direkt beschlagnahmt.

migebuff  06.11.2021, 17:50
Einen Kreisverkehr zu blockieren. ist ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr. Und eine rote Ampel zu ignorieren selbstverständlich ebenfalls.

Bei einem Vorsätzlichen Überfahren einer roten Ampel kann man evtl gerade noch so annehmen, aber wie gefährdet das Halten im Kreisverkehr Leib und Leben von Verkehrsteilnehmern?