Polizei hört telefonat ab?!

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nein, gibt es nicht 56%
Ja gibt es 31%
Hab schonmal davon gehört oder gelesen.. 9%
Kann sein.. 3%

14 Antworten

auf der Polizeiwache bestimmt nicht. Es werden aber schon über 1 Million Gespräche pro Jahr in Deutschland von Geheimdiensten und Kriminalpolizei abgehört. Bestimmt aber nicht wenn man ein Schlüsselwort sagt. Woher sollte man denn dies wissen, wenn man die Leitung nicht eh schon abhört?

Ja gibt es

Es giebt dieses Programm 100% Es nennt sich Echo und springt in Deutschland bei 64 verschiedenen Wörtern an!Dieses Echo wird von dem Telefonanbieter durch einen Computer überprüft, wenn dringender Tatverdacht besteht wird es an die Polizei etc. Weitergegeben.Dort wird dann erneut geprüft ob es wirklich eine Bedrohung besteht.Lg

Hab schonmal davon gehört oder gelesen..

In der Form ist das Quatsch.

Es gibt zwei Möglichkeiten des Abhörens.

  1. Mit Gerichtsbeschluß direkt einen Anschluß abhören.

  2. Die Sache mit den Schlüsselwörtern. Das erfolgt durch Computer, die mehr, oder weniger zufällig den weltweiten Telefonverkehr abhören und sich aufschlaten und aufzeichnen, wenn Schlüsselwörter fallen. Diese Anrufe werden dann nachkontrolliert (ist ein Verfahren der Geheimdienste die ersten waren die NSA). Nur wenn da wirklich was dran ist, wird ermittelt.

Hilfe, ich glaube meine Telefongespräche werden abgehört; wie handel ich jetzt?

Guten Abend zusammen,

folgendes ist mein Problem: Ich habe den Verdacht, dass mein Handy abgehört werden könnte, aber ich bin mir nicht sicher.

Jetzt Ende Januar habe ich einmal mit einem Kumpel von mir telefoniert und uns über einen Todesfall unterhalten (es war nicht über WhatsApp das Telefonat), am nächsten Tag war ich richtig überrascht als ich in Instagram reingegangen bin, weil dort eine Seite vorgeschlagen wurde namens "ready_to_die" oder sowas. Richtig gruselig fand ich das, und ich hatte da schon diesen Verdacht.

Jetzt war ich letzte Tage einkaufen und habe meine Mutter angerufen, weil ich nicht wusste, wo das was ich suchte, sei. Sie hat mich netterweise dort hin "navigiert", sodass ich es finden konnte, jetzt sehe ich als ich im Internet unterwegs war plötzlich Werbung genau davon, obwohl ich nie danach gegoogelt oder das sonst wo im Internet in letzter Zeit gesucht habe.

Tja, ist das "normal", das so etwas passiert und falls nein: Was genau tue ich jetzt?

...zur Frage

Grippe: abhören.?

Hei leute. War heute beim Kontrolltermin des arztes nachdem ich eine grippe hatte. Der arzt hat aber meine lunge nur flüchtig abgehört und mein herz überhaupt nur ruck zuck. Ganz kurz berührte das Stethoskop meinen Brustraum. Ich mein: wozu war ich bei der Kontrolle wenn alles so schell ging?. Und ich gehe davon aus dass das Herz nach einer Grippe auch geschwächt ist und ordentlich abzuhören wäre. Oder seid ihr anderer Meinung?

...zur Frage

Telefon im Büro abhören

Bei uns im Büro ist das jetzt schon häufiger passiert. Wir haben intern im Büro, nur unter uns 3 Damen etwas auch am Telefon besprochen. Ein paar Minuten später kommt unser chhef rein und spricht über genau dieses Thema. Schon komisch, oder? Wie kann kann denn nachweisen das das Telefon abgehört wird? Und was könnte dem Chef drohen wenn man sowas anzeigt?

...zur Frage

Hat die Polizei mich abgehört?

Hallo Gutefrage.net User,

Und zwar habe ich gestern Abend mit ner Freundin in Konferenz mir bekannte leute angerufen die mit Drogen zu tuhen haben und eine davon weiss ich dass die schonmal abgehört wurde, und zwar hab ich meine freundin auf halten gemacht, dann schnell eine person angerufen und dann sofort "Konferenz" gedrückt und dann hat meine freundin gesagt "ey kannst du n bisschen gras klar machen?" dann meinte die eine ja kann sie aber sie will erst wissen wer dran ist und so, und dann noch andere angerufen und dasselbe...

Nun hab ich heute mit nen Kollegen Telefoniert, und einmal meinte er boa das rauscht voll bist du im bus? ich so ne und ich hab auch kein rauschen gehört, dann ein wenig später hats bei mir gerauscht und dann war gespräch kurz weg also komplett still konnte auch nicht mit meinem kollegen reden und dann wieder gerauscht und dann hab ich ihn wieder gehört und er hats da auch gehört das rauschen...

Hat sich einmal so angehört wie bahnschienen die stark schrillen oder so kratzen son ja kp wie ichs beschreiben soll so halt bahnschienen die quietschen wenn nen zug stark bremmst..

Meint Ihr ich wurde abgehört weil hab aktuell auch 346€ aufn Handy ich weiss ja nich ob die das auch sehen ? Nich das die denken ich hätte mir Gras gedealt oder so... Ich selber bin nicht so einer... im monat zum wochenende mal nen .... aber sonst nicht ...

Meint Ihr ich wurd abgehört weil bin eher son Computer Freak der sich im inet haufenweise geld dazu verdient und schon ne Anzeige wegen Computer Betrug hatte...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?