Polizei hat mein Handy was jetzt?

10 Antworten

Die kommen da auch ohne Entsperrcode ran,bei Dir kommt nun auch noch die Verbreitung dazu,richte Dich da mal auf eine kräftige Strafe ein,und ggf auch noch eine Hausdurchsuchung.Wie alt bist Du?

https://dejure.org/gesetze/StGB/184b.html

wcfrisch3000  02.04.2019, 22:35

Selbst wenn sie es nicht finden würden.. ziemlich unklug dann hier nachzufragen ;P

andie61  02.04.2019, 22:41
@Adel428

Weil sie jetzt wissen könnten wonach sie suchen müssen,wenn Du gf auch mit dem Handy genutzt hast gar nicht so unwahrscheinlich

Adel428
Fragesteller
@andie61

ich schreibe hier am pc was hat das mit dem handy zutun

Adel428
Fragesteller
@wcfrisch3000

das ist nicht witzig ich brauche ein Rat oder so aber nicht sowas

Adel428
Fragesteller
@wcfrisch3000

hast du einen tipp für mich was ich jetzt machen soll ?

andie61  02.04.2019, 22:44
@Adel428

Wenn Du gf am Handy genutzt hast dann ist das im Browserverlauf nachvollziehbar,und wenn Du die app auf dem Handy nutzt und Dich nicht ausgeloggt hast brauchen die noch nicht einmal Deine Log In Daten um mitzulesen

Adel428
Fragesteller
@andie61

ich hab mich am pc registriert, der pc ist nicht mit mein handy verbunden

Adel428
Fragesteller
@wcfrisch3000

der schulleiter hat es von mir verlangt also ich habe es freiwillig gegeben ohne zu wissen warum

wcfrisch3000  02.04.2019, 22:47
@andie61

hätte dem das Handy nicht gegeben... Hard Factory reset oder so schnell gemacht

Adel428
Fragesteller
@andie61

die gutefrage app hab ich nie auf mein handy gehabt

andie61  02.04.2019, 22:48
@Adel428

Das war nicht meine Frage,sondern ob Du gf auf dem Handy schon genutzt hast

johnnymcmuff  02.04.2019, 23:07
@Adel428

In Deiner ersten Frage (die gelöscht wurde) fandest Du die Videos witzig und jetzt hier aufmucken.

Du trollst doch nur rum und willst Aufmerksamkeit. Die hast Du  jetzt von mir, ich @I@ Dich und behalte Dich im Auge.

Adel428
Fragesteller
@johnnymcmuff

was laberst du; Ja das Video war zwar witzig aber die Situation in der ich stecke ist nicht witzig und was für Aufmerksamkeit, ich habe ein Problem und ich mache KEIN spaß

johnnymcmuff  03.04.2019, 20:37
@Adel428

was laberst du; Ja das Video war zwar witzig

Ich labere nicht und Deine erste Frage wurde wegen Deines Textes ,dass es lustig war, gelöscht.

Kinderpornografie ist nicht lustig und ´daher auch keine Szenen die in einem Video vorkommen.

Dachtichsmir  02.04.2019, 22:56

Du magst zwar Ahnung von Elektronik haben, aber was das Jugendstrafrecht angeht, hältst Du Deine Prognosen besser zurück. Eine Strafe droht dem sehr jungen FS nicht.

andie61  02.04.2019, 23:00
@Dachtichsmir

Mit 14 ist er strafmündig,und laut seiner Ausführungen war ihm ganz klar bewusst worum es sich dabei handelt,und er hat es weitergeleitet,und das entscheidet dann ein Staatsanwalt ob es zur Anklage vor dem Jugendgericht kommt,oder ob er das Verfahren gegen Auflagen einstellt,aber nicht Du!

Adel428
Fragesteller
@Dachtichsmir

was heist prognosen ? wer ist FS ? kannst du es mir nochmal erklären ?

Dachtichsmir  03.04.2019, 16:14
@Adel428

Du hast doch dem FS eine Hausdurchsuchung und eine kräftige Strafe vorhergesagt. Die Palette im JGG reicht vom erhobenen Zeigefinger über die Einstellung gegen Auflagenerfüllung, Erziehungsmaßnahmen, Zuchtmittel bis zur Jugendstrafe. dabei ist auch noch die Jugendgerichtshilfe zu beteiligen, wenn es überhaupt zur Anklage kommt. Auf dieser Treppe fängt man regelmäßig weitestgehend unten an. Hier geht es vorrangig nicht um strafen, sondern um problematisieren und Prävention für die Zukunft.

Adel428
Fragesteller
@Dachtichsmir

was für eine Hausdurchsuchung ? welche strafe ? tut mir leid aber ich verstehe nicht was du meinst

Dachtichsmir  03.04.2019, 19:08
@Adel428

Meine Kommentare beziehen sich doch sämtlich auf die Antwort von andie61

andie61  03.04.2019, 19:50
@Dachtichsmir

Was ich davon halte habe ich ja deutlich zum Audruck gebracht,und Du solltest einmal beachten was in der Frage angegeben ist

"mir wurde mal ein Video geschickt bei dem 3 Kinder gefühlt unter 14 miteinander s*x hatten"

und dann was der Fragesteller in Deiner Antwort kommemntiert

"diese kinder waren bekleidet und nur im intimbereich frei und man konnte dennoch die genitalien nicht erkennen"

das ist mehr als widersprüchlich und zeigt ganz klar das er auch Dich an der Nase rumgeführt hat,und auch johnnymcmuff hat sich ja ganz klar dazu geäussert,somit sollten wir das hier auch auf sich beruhen lassen und den Troll nicht noch weiter füttern.

Adel428
Fragesteller
@andie61

ich verstehe immer noch nicht was du meinst

Dachtichsmir  03.04.2019, 20:39
@andie61

Der Troll ist vierzehn Jahre alt und hat natürlich vom Jugendstrafrecht keine Ahnung. Dann wird das Ganze auch noch verschärft, weil Erwachsene hier ein Horrorbild an die Wand werfen, was überhaupt nichts mit der Realität zu tun hat.

andie61  03.04.2019, 20:51
@Dachtichsmir

Der Täter muss doch vom Strafrecht keine Ahnung haben,egal wie alt er ist,das schützt doch nicht vor Strafe,Deine Ausführungen sind mehr als albern,Du kritisierst hier meine Antwort und Kommentare und gibst über Kommentar bei Deiner Antwort etwas an was jeder Grundlage entbehrt.Auch im Jugendstrafrecht ist das keine Bagetelle,und nicht nur ich sehe das so ,wie der Grossteil der Antworten ja zeigt,und seinen Ausführungen hier nach zu urteilen war im völlig bewusst worum es sich da handelt,das scheint ja auch die gelöschte Frage zu belegen,so unschuldig wie er sich hier gibt ist er offensichtlich nicht,vorausgesetzt das irgendwas von dem auch stimmt was er angibt.

Wenn Personen unter 18 Jahren beim Sex gefilmt worden, handelt es sich um "Kinderpornografie". Warum man sowas auf dem Handy hat, solche Clips auch noch verschlüsselt, anstatt sie direkt zu löschen, kann ich nicht nachvollziehen.
Ich hoffe doch mal das sowas rechtliche Folgen hat.

hat die Polizei zugriff darauf ohne den Entsperrcode

Ja das können die.

kann ich eine anzeige oder sowas erwarten?

Ja! Wenn die das Video finden erhältst du garantiert eine Anzeige wegen Besitz/Verbreitung von Kinderpornographie

? wie lange wird es noch dauern ?

Das wirst du sehen. Das Handy kannst du abschreiben. Das ist ein Beweismaterial und du siehst es so schnell nicht wieder.

kann ich ein Anwalt einschalten ?

Das solltest du besser tun.

Adel428
Fragesteller

was könnte der anwalt dagegen machen ?

JayCeD  02.04.2019, 22:32
@Adel428

Dich vor Gericht vertreten und eine mildere Strafe aushandeln.

Ohne Anwalt fällt die Strafe garantiert höher aus.

Adel428
Fragesteller
@JayCeD

diesen fall hab ich meiner mutter erzählt ihr vertraue ich alles aber wie soll ich mein vater das erzähen ? ich bin noch 14 und ich möchte nicht dass es auswirkung auf meine zukunft hat

Chris4224350  03.04.2019, 02:00
@Adel428

Nix. Du hast es auf deinem Handy & noch weiter geschickt. Da kommst du nicht mehr raus

Die Polizei braucht dein Code nicht... die kommen aus so dran (Handy wird geklont) Ich weiß ja nicht was dort zu sehen ist aber wenn du pech hast fällt das unter Kinder Pornographie.

Adel428
Fragesteller

der lehrer hat mich gefragt ob ich irgendwelche codes hab, er sagt die polizei braucht meein code falls ich einen hab

Paul8484  02.04.2019, 22:29
@Adel428

Ja das sagen se um sich arbeit zu ersparen. Es ist ziemlich aufwendig ein Handy zu klonen. Daher gehen se erstmal den einfachsten weg.

Kseni656  02.04.2019, 22:31
@Paul8484

ist so oder sie schicken es ein die haben schon ihre Mittel im schlimmsten Fall.

Adel428
Fragesteller
@Paul8484

ich bin 14. denkst du die gehen so weit ?

Paul8484  02.04.2019, 22:44
@Adel428

Da du mit 14 Strafmündig bist denke ich das sie es tun werden. Ich denke in Zukunft wirst du dir 2 mal überlegen was du auf deinem Handy speicherst.

Adel428
Fragesteller
@Paul8484

ich werde definitiv drüber nachdenken was ich mache, dieses risiko gehe ich niewieder ein

Das ist wie mit Falschgeld, Du musst es nicht gedruckt haben aber wenn Du im Besitz bist, ist es strafbar.

Das gilt auch hier.

Abgesehen davon dass ich überzeugt bin dass Du trollst; siehe gelöschte Frage, würde ich die Person die es mir geschickt hat anzeigen und garantiert das Video nicht weiter schicken.

Adel428
Fragesteller

ich schwöre ich trolle nicht !! ich mein das wirklich ernst und warum sollte ich mir sowas ausdenken ? aber mein freind hat es geschickt was kann ich dafür und woher soll ich wissen was richtiger kinderporno ist und was nicht