Polizei fährt Kollegen mit Dienstauto nach Hause-ist das erlaubt?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Ein Bauer kann doch so viele Rinder hin und her fahren wie er will, Privat- oder Firmenwagen ist doch egal. Und der Steuerzahler kauft am Ende nur die Produkte des Landwirts im Geschäft, natürlich zzgl. der Umsatzsteuer.

Tja , wie der Bundesfinanzhof bereits im Bezug auf die Pendlerpauschale festgestellt hat, ist der Weg zur und von der Arbeit KEINE privat Sache.

Und ein Dienstbeginn muss nicht in der Behörde erfolgen, somit kannst du gar nicht feststellen, wann sie den eigentlichen Dienst beginnen und wann beenden.

hast Du sonst nix zu tun? Wenns auf dem Weg liegt ist es doch völlig egal noch dazu ist das ja dann eigentlich eine Fahrgemeinschaft was wenigstens der Umwelt zu Gute kommt.

Solange er das Blaulicht auslässt ist es erlaubt...

Verboten ist es nur wenn er um schneller zu sein das Blaulicht anmacht ohne dass ein Notfall da ist...

Beamten sind immer im Dienst also dürfen sie ihren DIENSTwagen immer benutzen

Probiers doch mal, und sag direkt dabei, daß du die Bullen rotzfrech findest. Ach ja, die Anzeige müßtest du bei der Polizei machen. Wünsche dir viel Glück damit.

-

Manchmal muß man sich mit Dingen abfinden. Und womöglich gibt es eine Vereinbarung darüber. Wenn sie die Kosten eines privaten PKW absetzen können, dann zahlst du das auch mit deinen Steuern, es fällt nur nicht so direkt auf

Es werden hier in Deutschland soviel Steuergelder verschwendet und keiner kann was machen, nun lasse die Kirche im Dorf und gönn ihnen die paar Km. Sehe es positiv, die Präsenz der Polizei ist bei Dir immer gegeben, dass senkt die Gefahr auf Wohnungsdiebstähle.

zum glück gibt es menschen wie dich, wo sich darüber gedanken machen.

Danke,der Tag ist mit deiner Antwort doppelt so schön geworden. ;)

0
@Pioneer174

ja, am mindesten das freut mich ausserordentlich.

0

Kurz vor Schichtwechsel fährt die Polizei eine "Routinerunde", welche "zufällig" am Haus eines Kollegen vorbeiführt....... Klar ist es eigentlich verboten was die Jungs da machen, aber da wirst du kaum ne Chance haben wenn du Dich beschwerst. Die legen sich da die Antwort so ähnlich zurecht wie ich es anfangs beschrieben habe.

Das glaube ich auch! Nun mal ehrlich, wenn wir in der Situation wären, würden wir das doch auch so machen!? Der ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein!

1

selbst wenn es nicht erlaubt wäre könnte mn sowiso nix gegen die machen

können schon, aber wer interssierts?

0

Wenn ich mir deinen Wortschatz so ansehe, denke ich, das du bestimmt nicht der "gute Steuerzahler" bist, den du zu sein vorgibst.

sondern?

0
@Pioneer174

Wenn du die Zeit hast das "frühst und abends" und das hin und her fahren zu beobachten, dann kannst du nicht allzu lange arbeiten und Steuern zahlen.

1
@MikeMolto

wer sagt denn,dass ich früh und abends das hin und her fahren beobachte????

0
@Pioneer174

Woher weisst du es denn sonst? Nachbarschaftstratsch ist doch wohl nicht dein Ding.

1

Die "schlimmsten" Steuersünder bedienen sich im Allgemeinen eines hervorragenden Wortschatzes.

0
@Kabark
MikeMolto,ich glaube du bist der einzige der hier keine steuern zahlt.anscheinend bist du der Bulle,was?
0

zum glück gibt es menschen wie dich, wo sich darüber gedanken machen.

Wenn es auf dem Weg liegt warum nicht.

Mir sind "Bullen" weitaus lieber als gewisse Ochsen....

Was möchtest Du wissen?