Polizei Einstellungstest Vorbereitung

3 Antworten

Geh auf CopZone. Allerdings tummeln sich da meist die, die bereits im EAV sind oder eine Zusage haben. Austauschen tun sie sich aber momentan rege, weil das EAV langsam zu Ende geht. Alledings ist der Austausch von Testinhalten offiziell natürlich verboten. Wer wirkliches Interesse an dem Beruf hat, sollte schonmal lernen, Regeln zu beachten, auch wenn sie einem nicht passen.

http://www.copzone.de/phpbbforum

Gruß S.

Hallo Prince, auf der Homepage der Polizei NRW kannst du nachlesen, welche Aufgabentypen und Themen im Einstellungstest geprüft werden. Eine WhatsApp Gruppe wird dir nicht viel weiterhelfen. Du musst immer dabei bedenken, dass du deine Telefonnummer und Informationen über deine Person an Datenkraken rausgibst. Damit verdienen viele Versicherungen sehr viel Geld! Wunder dich also nicht, wenn diese WhatsAPP Gruppen dazu genutzt werden, Versicherungen oder sonstige Finanzprodukte zu verkaufen.

Besser wäre es, rechtzeitig mit dem Üben zu starten. Denn die meisten Themen, die im Einstellungstest drankommen, sind auch für den Polizeiberuf relevant. Wer nicht rechnen oder fehlerfrei schreiben kann, der hat spätestens im Studium ein Problem!

Deshalb rechtzeitig üben und den Test stressfrei schaffen. Schau dir mal die Seiten vom Ausbildungspark an. Dort kannst du kostenlose Kurztests üben unter: https://app.etrainer.de/demos/84/kurz/

Wenn du mehr Infos zu den Aufgabentypen benötigst, dann schau mal hier rein: https://www.etrainer.de/polizei-nrw-einstellungstest/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo. Wende Dich mal an das PP Dortmund. Dort steht ein Einstellungsberater zur Verfügung. Der kann und wird Dich in allen Fragen kompetent beraten.

Polizeipräsidium Dortmund

Markgrafenstraße 102

44139 Dortmund

Volker Aschoff

Telefon:  0231 132-8888

E-Mail:   personalwerbung.dortmund@polizei.nrw.de

Im Netz gibt es viele Foren von und für Polizisten. Auch dort kann man sich mit Infos vollsaugen und auch Fragen stellen. Man muss nicht zwingend bei der Polizei sein um sich dort anzumelden. Beispielsweise die Copzone

Hier ein weiteres Beispiel aus dem Netz: ausbildungspark.com/erfahrungsberichte/polizei/einstellungstest-polizei-nordrhein-westfalen/

Viel Erfolg !!