Polizei butterfly?

10 Antworten

Butterflymesser sind in der Brd Verboten
Besitz, Handel und führen sind Verboten.
Zudem eignet sich ein Butterflymesser nur sehr begrenzt zur Selbstverteidigung,
ein Feststehendes Messer haben sie doppelt so Schnell draußen als ein Verbotenes Butterflymesser.
Schneller Zudem ist es Deutlich stabiler und einfacher handzuhaben.

Selbst ein Messer dessen Klingenlänge über 12cm ist, stellt wenn es draußen geführt wird "nur" eine Ordnungswirdrigkeit dar.

Als Paragraph 42a Konforme Messer zum immer dabei haben empfehlen ich ihnen diese Modelle:

Ruike f118
Mora Bushcraft black
Cold steel master hunter
Jagtkit knv3
Tops bob hunter
Mora robust pro.

Butterfly = verbotene Waffe =Straftat! - Ohne Wenn und aber, da gibts keinen Entscheidungsspielraum für die Beamten!

Kommt immer gut fürs weitere Leben, denn das bedeutet bei jeder Kontrolle - sei es Auto, sei es zu Fuß - eine Sonderbehandlung, denn der Computer wird immer ausspucken "Verstoss Waffengesetz, Besitz einer verbotenen Waffe".

Immer saubere Unterbuchsen anziehen, den soweit werden die dich jedes mal auseinandernehmen, deine Kumpels dann im Auto als mitreisende (die vielleicht was dabeihaben) werden darüber nicht erfreut sein, weil sie durch dich dann auch in den Focus kommen!

Kleiner Waffenschein - vergiss es, du bist einer, der gegen das WaffG verstoßen hat!

Schützenverein und eine oder mehrere richtige Waffen? - kannst du auch erst mal knicken, mit der Vorgeschichte!

Zusammengefasst - Wer heutzutage noch so ein Astloch ist und immer noch ein Butterfly besitzt und sogar mitnimmt (dümmer gehts ja gar nicht mehr) dem gehört wirklich das Gas eingestellt, so etwas ist schuld, wenn es immer weiter zu Verschärfungen des WaffG kommt! - Genau solche Astlöcher haben uns bis hierher gebracht und es gibt anscheinend immer noch solche Vollpfosten, das ist nur noch peinlich!

Was die Strafe für das Teil betrifft - 4stellig!

Beispiel hier für einen fall, da haben die das Zuhause gefunden:

https://www.bo.de/lokales/achern-oberkirch/butterflymesser-lag-auf-fernsehtisch

ich besitze keins wollte nur wissen was passiert 😬

0
@SpeedFight3Tun

Das ist gut zu wissen, denn leider gibt es noch genug Trottel die mit sowas herumlaufen..

0

Bei normalen Strafrecht bis zu 3 Jahre Haft, oder Geldstrafe. Bei Jugendstrafrecht Sozialstunden, oder Jugendarrest.

Butterfly Polizei Bitte Helfen

Hallo, habe eben ein Butterfly Messer gefunden, ein Mini Klinge, ca 4cm, die sind Ja in Deutschland erlaubt guck: http://www.amazon.de/Yantec-Mini-Butterfly-Messer-Silber/dp/B001J0PGOA

aber wenn ich das jetzt mit mir führe und es zu einer kontrolle kommt und die polizei das sieht wie kann ich es ihnen sagen das es erlaubt ist denn manche polizisten wissen es vllt nicht das es legal ist.

...zur Frage

butterfly messer schweiz

was passiert wenn mich ein polizist kontroliert und ich habe ein butterfly messer dabei?

...zur Frage

Butterfly griff mit ins flugzeug nehmen?

Darf man ein butterfly ohne klinge mit nacj deutschland nehmen?

...zur Frage

Butterfly & co was passiert wenn man erwischt wird?

Hallo ich wollte mir ein Taschenmesser (automatik) besorgen als Schutz. Was passiert wenn die polizei ein Klappmesser bei einem findet oder ein Butterfly ?

Danke

...zur Frage

Butterfly Messer bei Zimmerdurchsuchung gefunden welche Folgen?

Bei mir war eine zimmer durchsuchung weil mein freund 1g gras hatte und ich den joint in er hand sagte die polizei wir gehen jetzt hoch zu mir das war nicht das problem (sie haben nicht gefragt ob sie hochdürfen nur gesagt wir gehen jetzt zu mir hoch) das problem war ich hatte ein butterfly messer in meinem zimmer das bei er durchsung gefunden wurde das gras spielt keine rolle da kommt nichts auf mich zu aber das messer bin 18 keine vorstrafen welche folgen?

...zur Frage

Butterfly messer? ( deutschland )

Wo kann man sich ein Butterfly messser in Deutschland kaufen oder bestellen ?? Geht das überhaupt??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?