Was würde passieren wenn die Polizei bei einer Hausdurchsuchung ein Butterfly Messer findet?
Hallo ich habe einen Bekannten der mehrere Butterfly Messer hat, die er nicht mehr braucht. Er meinte zu mir dass er mir einen davon geben kann. Ich denke die ganze Zeit drüber nach ob ich ja sagen soll (ich habe keinerlei Absichten das Messer mit mir rum zu tragen, oder sogar jemanden körperlichen Schaden zuzufügen). Ich stelle die oben genannte Frage weil ich das Messer mit mir nicht rumtragen werde (ich habe keinen Kontakt zu Drogen oder sowas). Angenommen die Polizei steht bei mir vor der Tür und will eine Hausdurchsuchung machen und findet das Messer bei mir. Was wären die Konsequenzen außer dass sie es konfiszieren würden.
Danke im Voraus!
8 Antworten
Butterfly Messer zählen zu den sogenannten ,,verbotenen Waffen". Du darfst sie nur bei vorliegender Ausnahmegenehmigung des BKA erwerben und besitzen. Ansonsten darfst du Butterflymesser weder erwerben, besitzen, führen oder sonst was. Du verstößt damit also gegen das Waffengesetz. In diesem Fall stellt es eine Straftat dar, welche mit einer Geldstrafe geahndet wird.
Da hilft nur noch die Flex alles klein schneiden und dann in den Müll Klinge abstumpfen und in etwa 5cm kleine Teile zerflexen geht auch für Schreckschusspistolen und alte Salutwaffen die jetzt auch verboten sind ge kleiner desto besser so das keine Waffe mehr erkennbar ist
Das Messer wird konfisziert und du bekommst eine Anzeige wegen unerlaubtem Waffenbesitz.
Anzeige wegen unerlaubtem Waffenbesitz.