Butterfly Kamm im Flugzeug mitnehmen?

4 Antworten

Wurde ich dringend davon abraten, kann als "Trainer" ausgelegt werden..

Und in Spanien gilt:

In Spanien gelten auch Imitationen und nicht gebrauchsfähige Repliken von verbotenen Waffen oder verbotenen Gegenständen ebenfalls als verbotener Gegenstand. Darunter fallen alle Arten von Anscheinswaffen aber auch Balisong Trainer.

Ein Verstoß gegen das Waffengesetz ist in Spanien immer eine Straftat und kann mit Gefängnis oder Geldstrafe geahndet werden. Die Einziehung des Messers oder verbotenen Gegenstandes ist obligatorisch.

Sollten Sie in Spanien wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz inhaftiert werden, sollten Sie konsularische Betreuung durch die Botschaft ihres Landes in Anspruch nehmen.

Quelle: http://knife-blog.com/2018/05/messer_waffengesetz_in_spanien/

Woher ich das weiß:Recherche

Von wo nach wo soll die Reise denn hingehen? Manche Länder kennen da gar kein Spaß :D In der Türkei wurde meiner Omma ihr Kamm auch abgenommen.

Du kannst dein Butterfly Kamm ins Handgepäck mitnehmen. Es ist doch kein Messer oder kein Waffen ähnlicher Gegenstand. Packe es am besten ins aufgegebene Gepäck. Da bist du auf der sicheren Seite.

Leestigter  30.01.2019, 21:27

Wenn du das spanische Waffenrecht kennen würdest, wurdest du keine Antwort geben ohne nachzudenken..

FrankTredup  31.01.2019, 17:36
@Leestigter

Brauche ich auch nicht. Ich habe jeden Tag damit zu tun. Ich kann mir vieles aus dem Internet raussuchen und es posten.

Leestigter  31.01.2019, 17:44
@FrankTredup

Umso mehr wundert mich dann deine Aufforderung dazu, sich mit dem Gesetz dort anzulegen...