Wie Findet ihr Butterfly 🔪?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nicht cool 90%
Cool 10%

3 Antworten

Nicht cool

Könnte ich nicht viel damit anfangen, auch wenn sie legal wären.

Der Grund warum sie verboten wurden. Straftaten mit Butterflys nahmen 2003 zu.

(Mit nem anderen Messer kann man ja nicht dasselbe tun... 🤦‍♂️)

Das Verbot sollte dann Straftäter abschrecken ein Butterfly mit sich zu führen. 🤣

Aber klar doch. Der Messerschlitzer, der bereit ist nen Menschen abzustechen wird das Butterfly bestimmt zuhause lassen weil es verboten ist...

Dümmer kann man ein Gesetz wirklich nicht begründen.

Nicht cool

Kinderspielzeug. Wenn man nicht damit umgehen kann, verletzt man sich selbst. Da im Ausweis ältere, aber im Kopf Kinder, andere damit verletzten, wurde dies als Waffe verboten, wenn eine gewisse Klingenlänge überschritten ist. Stumpfe Klingen zu Trainings- und Vorführzwecken sind erlaubt. Dient dazu ein bisschen zur Schau zu jonglieren, aber wenn ich jemanden abstechen wollte, würde ich ein feststehendes Messer wählen. Damit ist man einfach schneller.

Cool

Ein lustiges Spielzeug, mehr aber nicht.