Wo bekommt man butterfly messer her?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In Österreich sind Butterfly-Messer nicht verboten, und wenn dein Username stimmt, hast du es ja nicht weit.

Allerdings sollte bekannt sein, dass Butterflymesser seit 2003 in Deutschland als verbotene Waffen eingestuft werden und somit schon der Besitz eine Straftat darstellt, die mit Geld- oder Haftstrafe geahndet wird. § 52 (3) Waffengesetz.

http://www.gesetze-im-internet.de/waffg\_2002/\_\_52.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xNoNiC
16.06.2016, 09:17

Ich kenne mindestens 6 Leute die eins haben. lol

0

GAR NICHT.

Butterfly-Messer sind verbotene Gegenstände. Bereits der Besitz stellt ein Straftat dar, die mit Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis zu 3 Jahren belegt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kriegst du auf jedem Flohmarkt an diesem obligatorischen Armee-Stand. Ich wunder mich immer wieder warum die Teile dort so offen liegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Laestigter
16.06.2016, 12:18

Aber klar, und die "Zivilen" die dort rumlaufen schauen immer weg...

1
Kommentar von GoimgarDE
18.06.2016, 17:52

Wohl eher nicht. Es handelt sich beim Butterfly seit Jahren um eine illegale Waffe. Einfuhr, Verkauf und Besitz sind eine Straftat für die man bis zu 3 Jahre einfahren kann.

0

Was möchtest Du wissen?