Wo bekommt man butterfly messer her?

5 Antworten

In Österreich sind Butterfly-Messer nicht verboten, und wenn dein Username stimmt, hast du es ja nicht weit.

Allerdings sollte bekannt sein, dass Butterflymesser seit 2003 in Deutschland als verbotene Waffen eingestuft werden und somit schon der Besitz eine Straftat darstellt, die mit Geld- oder Haftstrafe geahndet wird. § 52 (3) Waffengesetz.

http://www.gesetze-im-internet.de/waffg_2002/__52.html

xNoNiC  16.06.2016, 09:17

Ich kenne mindestens 6 Leute die eins haben. lol

clemensw  16.06.2016, 10:16
@xNoNiC

Und wenn Du 6 Mörder kennst, dann ist wohl Mord auch OK, oder?

#LogikFail

PatrickLassan  16.06.2016, 10:40
@xNoNiC

Ich kenne mindestens 6 Leute die eins haben.

Ändert das irgend etwas daran, dass diese Messer illegal sind?

Laestigter  16.06.2016, 12:16
@xNoNiC

Dumme Kandidaten, die früher oder später den Staatssäckel füllen - muss es auch geben.

Und Du möchtest dazugehören? dann schau mal, ob Du einen Deal herausschlagen kannst, wenn Sie dich erwischen...

Ausser einer der Sechs macht früher einen Deal und nennt deinen Namen.

GAR NICHT.

Butterfly-Messer sind verbotene Gegenstände. Bereits der Besitz stellt ein Straftat dar, die mit Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis zu 3 Jahren belegt ist.

Lukas12342  26.09.2020, 21:43

Sowas ist verboten, aber ein Klappmesser wieder nicht. Heutzutage hat sowieso jeder einer und du kannst eins an jeder Hauptschule kaufen lul

Visca96Bayern
Fragesteller

Ich will ein richtiges

FragaAntworta  16.06.2016, 09:06
@Visca96Bayern

Dann wirst Du es im Auslang besorgen müssen, und hoffen nicht erwischt zu werden, Knast oder bis 10.000 Euro Strafe, sind sonst der Lohn Deiner Tat.

PatrickLassan  16.06.2016, 10:43
@FragaAntworta

10.000 € ist der Höchstbetrag bei Bussgeldern, wenn es sich um eine Ordnungswidrigkeit handelt.

Der Besitz einer verbotenen Waffe ist aber eine Straftat. Wenn eine Geldstrafe verhängt wird, geschieht das in Tagessätzen, und dann können theoretisch auch höhere Beträge in Betracht kommen.

Kriegst du auf jedem Flohmarkt an diesem obligatorischen Armee-Stand. Ich wunder mich immer wieder warum die Teile dort so offen liegen.

Laestigter  16.06.2016, 12:18

Aber klar, und die "Zivilen" die dort rumlaufen schauen immer weg...

Laestigter  16.06.2016, 12:30
@MVirus

Wers glaubt - bei uns filzen sie sogar welche, die ausgestopfte Eichhörnchen am Stand verkaufen...

Wer ist so blöd und verkauft offen Waffen, deren Besitz  schon verboten ist? - da kann er ja auch gleich scharfe Schusswaffen auf den Tisch legen. Ortschaft?

GoimgarDE  18.06.2016, 17:52

Wohl eher nicht. Es handelt sich beim Butterfly seit Jahren um eine illegale Waffe. Einfuhr, Verkauf und Besitz sind eine Straftat für die man bis zu 3 Jahre einfahren kann.