Führen von butterfly Trainer legal?

4 Antworten

Er ist legal, da er eine nicht spitze, nicht scharfe und wegen den löchern und der eh schon dünnen klinge auch unschärfbare klinge hat. Würde mich wundern wenn der illegal währe.

Die Polizei liegt falsche lange ist keine scharfe Klinge hat ist ein butterfly Trainer legal es heißt auch butterfly Trainer und nicht butterfly Messer butterfly Messer sind nicht erlaubt aber die Trainer schon wenn die Polizei die versucht anzuklagen weil du ein Trainer hast der nur ein Trainer ist und keine Waffe dann solltest du im schlimmsten Fall im Gericht gewinnen schon lächerlich die Polizei manchmal in Deutschland.

Falls die Klinge nicht aus Metall sein sollte dann ist er legal. Aber die Löcher machen ihn nicht unschärfbar.

Also wenn die Klinge aus Gummi ist ( was ich bezweifle ):

ERWERBEN, BESITZEN

Erlaubt

FÜHREN

Erlaubt

Falls die Klinge aus Metall ist:

ERWERBEN, BESITZEN

Verboten

FÜHREN

Verboten

STRAFBARKEIT

Vergehen

Woher ich das weiß:Hobby – ich sammle Messer
Nness323  30.03.2022, 22:27

In der Beschreibung steht das die Klinge nicht scharfbar ist

Amuntessa1  27.05.2023, 15:58
@14905403

Nein das stimmt nicht. Auch aus Metall könne Trainer legal sein. Das ganze darf nicht spitz sein und muss Löcher in der Klinge haben um ein anschärfen zu verhindern.

14905403  29.05.2023, 14:38
@Amuntessa1

Schonmal ein Käsemesser gesehen? Die Löcher in der Klinge ändern am anspitzen/anschärfen nichts.