Hallo ich wollte fragen ob Butterfly Trainer und Deutschland Bayern illegal sind?

So das ist er die Klinge ist nicht schärf bar - (Freizeit, Legalität, Butterfly Trainer)

4 Antworten

Kommt drauf an - Trainer ist ja nichts nur für Deutschland..

Wenn das Teil stumpf, nicht spitz und NICHT SCHÄRFBAR ist, dann ist er in Deutschland legal..

Übrigens gilt das Waffengesetz deutschlandweit und da gibt es keine Unterschiede zu Bayern....

Meist reicht ein Blick auf das Material - und wenn das Metall ist, dann wars das schon....

Danke

0

Ich wüsste nicht, warum sie Illegal sein sollten. Es ist ja kein echtes, geschärftes, Butterfly. Von daher sind die Trainer auf jeden fall legal :)

Ich wüsste nicht, warum sie Illegal sein sollten..

Weil Trainer, die vielleicht in irgrndwelchen Länder legal sind nicht auch in Deutschland legal sein müssen?

Es reicht deiner Meinung also, wenn man irgendwas "Trainer" nennt und dann ist es schon ok?

Dir reicht also die Bezeichnung allein? - wenn eine scharfe Pistole "Trainer" heissen würde, dann wäre sie damit auch für dich legal?

0
@Lestigter

Hab ich damit nicht ausgedrückt. Es gibt keinen Grund, warum die Dinger illegal sein sollten. Ich meine nur, dass das Ding nicht scharf ist, und es so gesehen keine Gefahr darstellt. Natürlich kann man, wenn man will jemand damit verletzen, aber da gibt es deutlich effektiviere Gegenstände, die legal sind.

0
@reniaxAKAmax

Dann kann man sich einfach ein echtes in Österreich oder Frankreich kaufen und stumpf machen und dann ist es legal in Deutschland? Denkst du das? OMG...

Der Gesetzgeber möchte nicht, dass es überhaupt die Möglichkeit gibt, das wieder scharf machen kann - nicht verstanden?

Es geht nicht um verletzen, es geht darum, dass man es schärfen kann!

0
@reniaxAKAmax

Leute mit einem Verständnis wie du sind schuld an den ewigen Verschärfungen, weil sie es nicht raffen!

Wie kann man so kindisch denken, werden Leute wie du denn nie erwachsen?

0

Es steht ja wohl in gar keinem Vergleich, ob ich mir ein von vorne rein scharfes Messer hole und es stumpf schleife, oder ob ich mir einen Stumpfen Gegenstand kaufe. Fakt ist, dass der Erwerb von einem Butterfly Trainer, im Gegensatz zu einem scharfen Butterfly, das den erlaubten Maßen nicht entspricht, auf jeden Fall erlaubt ist. Und warum? Weil der Butterfly Trainer keine Gefahr darstellt, oder warum sollte er nicht erlaubt sein? :)

0

Wenn die Klinge nicht schärfbar ist, dann ja. Da man aber jedes Metall schärfen kann ... naja du merkst sicher selber was ... 

Gummi?

0
@Lestigter

Hatte mal nen Trainer mit ner Klinge aus irgendeinem Kunststoff. 

1

Ist die Frage ob es schon illegal ist, nur weil man es Anscherfen könnte oder erst illegal wird, wenn man es anschärft. Schreckschusspistolen werden ja auch erst illegal, wenn man sie aufbohrt.

0
@JayCeD

Ist es die Frage..

Wenn der Gesetzgeber sagt "darf nicht zu schärfen sein" was versteht man dann nicht daran? Brauchts ne Zeichnung für dich?Das gibts doch gar nicht, das man sowas nachfrägt....

Gibt auch nen Festdtellungsbescheid von einem Trainer, der schleifbar war und als verbotene Waffe eingestuft wurde!

0

Was möchtest Du wissen?