Balisong/Butterfly knife Tricks schmerzhaft?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu Deiner Frage: Klar tut es weh, wenn man sich den Finger zwischen Klinge und Griffteil einklemmt. Die Bewegungen werden ja recht schnell durchgeführt und das Metall hat auch eine gewisse Masse, so dass man sich da schon klemmen und kleine Blutergüsse an den Fingern holen kann, wenn man erst anfängt und nicht aufpasst.

(Eigene Erfahrungen, aus einer Zeit in der ich noch Jugendlicher war und die Teile noch nicht illegal waren.)

Was man dagegen machen kann? Einfach weiter üben, bis man besser wird und das nicht mehr passiert.

Aber noch ein genereller Hinweis: Du weisst, dass Du da evtl. einen verbotenen Gegenstand kaufst und damit eine Straftat begehst (Versstoß gegen das Waffengesetz)?

Hier, mal ein paar Hintergrund-Informationen für Dich, nicht dass Du Dich da in etwas reinreitest ohne es zu wissen:

https://www.gutefrage.net/frage/ist-dieser-butterfly-von-cutts-in-deutschland-legal#answer-327003072

LyrixLP
Fragesteller

Das ist ein Trainer auf Amazon mit Löchern in der Klinge, die nicht geschärft werden kann

Waldmensch70  15.01.2020, 08:46
@LyrixLP

Siehe meine oben verlinkte Antwort.

https://www.gutefrage.net/frage/ist-dieser-butterfly-von-cutts-in-deutschland-legal#answer-327003072

Das waren auch Trainer mit Löchern in der Klinge die „nicht geschärft werden können“.

Das hat den Richter aber nicht interessiert.

Und in einem anderen Fall kam dann statt des bestellten Messers gleich ein Strafbefehl von der Staatsanwaltschaft per Post ins Haus. Das war auch ein „Trainer mit Löchern, der nicht geschärft werden kann“.

Mir ist ja egal was Du machst, mich musst Du nicht mit irgendwelchen Argumenten überzeugen. Ich will Dich nur vorwarnen, was passieren kann. Deshalb: Lies‘ meine verlinkte Antwort oben und schaue Dir auch die Links dort in der Antwort an.

Meiner Ansicht nach ist so ein Spielzeug es nicht wert, dafür zum Straftäter zu werden. In ein paar Wochen würde das Teil doch ohnehin in der Ecke liegen, weil Du damit nix Sinnvolles machen kannst.

Waldmensch70  16.07.2020, 10:27
@TASTAT

Schön, wenn du meinst, dass Du das zu bestimmen hast. Hier gibt es andere Tatsachenberichte.

TASTAT  17.07.2020, 13:36
@Waldmensch70

Ein Trainer, Welcher NICHT schärfbar ist und generell komplett Stumpf ist, ist komplett legal. Willst du das Gegenteil behaupten oder was?

Waldmensch70  17.07.2020, 15:36
@TASTAT

Behaupten will ich gar nichts.

Es gibt hier in den diversen Balisong-Themen einen Link zu einem Gerichtsurteil in dem der Richter angeführt hat, dass die „Trainer-Eigenschaft“ nicht von Belang sei und einen Besitzer eines Balisong-Trainers verurteilt hat.

TASTAT  17.07.2020, 15:50
@Waldmensch70

Die Teile sind legal. Das ist so, wie wenn ein Richter dich dafür beurteilt, dass du ein Küchenmesser hast

Waldmensch70  17.07.2020, 16:46
@TASTAT

Glaubst Du, dass sich das Gerichtsurteil ändert, weil Du hier trotzig darauf beharrst und Deine Behauptung wiederholst?

Das brauchst Du mit mir doch gar nicht zu diskutieren. Wenn Dir das nicht gefällt, dann diskutiere das mit dem betreffenden Richter, der so entschieden hat.

Ich gebe hier nur Fakten wieder, ob die Dir gefallen, dafür kann ich nichts. Ich bin der falsche Adressat für Deinen Unmut: