Polizei Brief umleiten (Nachsendeauftrag)

6 Antworten

Nachsendeauftrag kann (muß aber nach meiner Erfahrung) funktionieren. Problem: der gilt dann für 6 Monate für ALLE an Dich Adressierte Post, ob inzwischen die Möglichkeit für kürzere Nachsendeaufträge geht weiß ich nicht. Zweites Problem: durch die Sache mit der "Ladungsfähigen Anschrift" werden Ladungen zur Verhandlung usw. i.d.R. als Postzustellurkunde versendet. Die werden aber dann nicht Nachgesendet sondern gehen zurück und mit neuer Adresse erneut los. Und wenn dann in der Verhandlung die Adressen nicht Übereinstimmen gibts zumindest viele dumme Fragen. Der Versuch, die Briefe "Abzufangen" ist, falls das Möglich ist, wahrscheinlich besser.

Allerdings vermute ich das Deine Eltern nix mitbekommen sollten. Wenn Du aber plötzlich nicht mehr mit dem Auto fährst wird ihnen das eh komisch vorkommen. Der vermutlich drohende Führerscheinentzug ist ja nicht nur für 2-3 Tage...

Das Problem wird nicht der Brief, den kannst du per Nachsendungsantrag zu einem Freund weiterleiten, (Vom Gericht den übrigens nicht, ohne dich umzumelden.) sondern das Fahrverbot, vermute ich.

Immer eher an den Briefkasten gehen , Oder zur Poststelle gehen und Nachsendeauftrag holen , und die Adresse eines Freundes angeben ! , Nachsendeauftrag kostet zwischen 10-20Euro ^^

Dann müsste er aber auch seinen Wohnsitz ummelden. Ansonsten verstößt er gegen das Meldegesetz.

0
@AnitaBach

Theoretisch und Juristisch ja. Praktisch stellt die Post zumindest bei uns keine blöden Fragen und will auch keine Unterlagen wie Ummeldung oder so sehen.

1
@Reinhardwm

Die Post nicht, aber die "neue Adresse" wird der Polizei mitgeteilt oder geht direkt mit neuer Anschrift zurück an die Polizei. Das wird ja nicht einfach so weitergeleitet, ohne dass die davon Wind bekommen.

0

Brief von Polizei/Behörde durch Nachsendeauftrag weiterleiten?

Hallo Gutefragemitglieder,

ich habe ein Problem und zwar werde ich in den nächsten 2-6 Wochen ein Brief von der Polizei bekommen der Grund ist jetzt nicht wichtig. Ich wohne noch bei meinen Eltern bin aber volljährig das Problem ist sie dürfen es nicht sehen sonst bin ich wortwörtlich erledigt! Meine Frage ist jetzt kann ich die Briefe weiterleiten durch Nachsendeauftrag der deutschen Post es soll für 6 Monate 20 Euro kosten und würde eine Adresse eines Kumpels eingeben. Ich kann nicht jeden Tag früh den Briefkasten abchecken. Habe auf der Polizeiwache zwei Sachen unterschrieben und habe dort meine aktuelle Adresse gesehen und habe angst das es nicht funktioniert.

Lg

...zur Frage

BTM Eintrag obwohl ich nichts bei mir hatte, geht das?

Hallo, Ein Freund hatte Marihuana bei sich und die Polizei hat ihn erwischt. Dummer weiße war ich mit ihn. Irgendwann kam ein Brief von der Polizei das ich zur Zeugenaussage muss. Alles schön und gut, was sagt der Polizist zu mir. Das ich ein BTM Eintrag hätte. ( Der Polizist weiß das ich paar mal konsumiert habe ) Jetzt st die frage , dürfen die das obwohl ich nichts bei mir hatte ? Soll ich mit ein Rechtsanwalt dagegen kämpfen ?

...zur Frage

MIT BTM erwischt, Führerscheinstelle?

Also,

Ein Kumpel von mir war auf einem festival. Er war zu dem zeitpunkt noch 17. Er hat auf dem boden gesessen und bekam von einer fremden personen einen joint. Die polizei hat ihn damit erwischt. Hat ihn drüber ausgefragt und er meinte nur dass es nicht seiner ist. Sie fragten auch ob er drogen konsumiert bzw jemals konsumiert hat. Auch dies verneinte er. Jetzt war er nochmal bei der polizei und hat wieder die gleiche aussage gemacht. Was kommt nun auf ihn zu ? Muss er jetzt trotzdem zu dem drogenscreeing bei der führerscheinstelle und falls ja wann kommt der brief von der fsst.?

...zur Frage

Wann kommt der brief von der Polizei wegen BTM?

Hallo,

Ich wurde gestern mit weniger als 1g von der Polizei gepackt, selber schuld auch wenn ich das verhindern könnte. Naja aufjedenfall bin ich schon über 18 aber wohne noch mit meinen eltern in Dortmund.

Aufjedenfall will ich den Brief abfangen weil meine Eltern durch drehen werden wie lange würde der brief brauchen um da zu sein ?

MfG Lazas

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?