Polizei Berlin Studium Zustimmung der Beschäftigtenvertretung nach bestandenem Auswahlverfahren?

4 Antworten

Eine Beschäftigungsvertretung ist ähnlich einem Betriebs/-Personalrat. Er tagt vermutlich einmal in der Woche und prüft alle Personalentscheidungen, die mitbestimmungspflichtig sind. Ich vermute einmal, dass sie deine Personalsache "durchwinken". Danach erhältst du Bescheid. Selbst kannst du im Moment gar nichts machen, einfach abwarten, das klappt schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite an einer Universität, habe Familie und Tiere.

Das sind der Personalrat und ähnliche Organe. In Berlin wohl Beschäftigtenvertretungen genannt, um politisch korrekt zu sein. Diese Zustimmung ist in aller Regel nur Formsache und sollte dir keine Sorgen bereiten.

Hey niclasbahlk,

Ich habe mich auch bei der Polizei Berlin beworben aber nicht für den gehobenen Dienst, sondern für den mittleren. Fange einen Monat vor dir an 😉.

Habe auch eine direkt Zusage bekommen und mach mir jetzt auch nicht mehr ganz so große Sorgen, wie vor der PÄU.😂

Lehn dich entspannt zurück und freu dich einfach auf den Ausbildungs, -/Studienstart , denn ich denke, dass da nichts mehr auf dich zukommt, was dir die Stelle noch streitig machen könnte 😊.

Freust du dich schon?

LG N.

Das wird nochmal auf Form-/Verfahrensfehler geprüft. Das ist alles. Ähnlich wie in anderen Arbeitsverhältnissen, wo ein Betriebsrat zustimmen muss.

Gruß S.