Polizei "Ausbildungsvertrag"?

3 Antworten

Das, was einem bestätigt, dass man den Job hat, nennt sich "Dienstantrittsverfügung". Die Ernennung erfolgt meist einige Wochen später.

Gruß S.

Unknown30
Fragesteller

Achso. Also mit der lässt sich dann was anfangen bestimmt. Danke sehr 👍

Hallo

  1. Dienstantrittsverfügung
  2. 2.bei bestehen Berufung als Polizeibeamter für Bund/Land auf Zeit.
  3. Danach Ernennung normal innerhalb 5 Jahren als Beamter auf Dauer.
  4. Bzw. Berufung.

es gibt keinen Vertrag

man bekommt als Anwärter eine Ernennungsurkunde (als Beamter auf Zeit)

Unknown30
Fragesteller

Oh man Ich danke dir, das war genau das was ich auf der Zunge hatte 👍

Weisst du auch wie lange das dauert, bis ich sie bekomme? nur noch 1.5 monate bis zum ausbildungsbeginn.

Die urkunde brauch ich um den antrag fur meine pflegeversicherung zu stellen

Sophonisbe  07.07.2018, 14:02
@Unknown30
Weisst du auch wie lange das dauert, bis ich sie bekomme? nur noch 1.5 monate bis zum ausbildungsbeginn.

Die Urkunde wird Dir bei Deiner Vereidigung, also am ersten Tag, überreicht.

Unknown30
Fragesteller
@Sophonisbe

Aber auf dem Infoblatt steht, dass ich auch meine Pflegeversicherung bis zum 1.tag haben soll, dessen antrag ich aber nur mit der ernennungsurkunde machen kann. Wie soll das gehen?

frodobeutlin100  07.07.2018, 14:08
@Unknown30

du machst den Antrag und reichst die Urkunde in Kopie nach ....

Unknown30
Fragesteller
@frodobeutlin100

Die AOK will einen Beleg dafür, dass ich meine ausbildung bei der polizei anfangen werde. Und dafür wollen sie die Ernennungsurkunde, sonst lassen die mich keinen antrag stellen.

frodobeutlin100  07.07.2018, 14:18
@Unknown30

dann werden sie warten müssen

als Beamtenanwärter kannst du Dich im Übrigen privat versichern - das heißt tschüss AOK ....

Sirius66  07.07.2018, 17:58
@Unknown30

MIR war das schon klar ....

marcelh4004  07.07.2018, 14:20

Dann sag der AOK, dass du erst zur Vereidigung die Urkunde bekommst. Denen muss das bewusst sein. Einen anderen Beweis kannst du nicht liefern, da du ja noch „nicht antreten“ kannst.

Unknown30
Fragesteller
@marcelh4004

Das ding ist, dass ich eine Strafe von 2500€ von seiten der polizei aus bekomme, falls ich bis zum Ausbildungsbeginn keine Pflegeversicherung habe...Ich rufe mal lieber bei der Polizei nochmal an

Sirius66  07.07.2018, 16:38
@marcelh4004

Vorher kommt die Dienstantrittsverfügung. Das ist die Zusage. Mit der lässt sich schon manches anfangen.

Sirius66  07.07.2018, 16:39
@Unknown30

Hä? Seit wann denn das????

Unknown30
Fragesteller
@Sirius66

Weiss nicht, aber steht ebenfalls auf dem infoblatt

frodobeutlin100  07.07.2018, 17:22
@Sirius66

Zitat:

Das ding ist, dass ich eine Strafe von 2500€ von seiten der polizei aus bekomme, falls ich bis zum Ausbildungsbeginn keine Pflegeversicherung habe...Ich rufe mal lieber bei der Polizei nochmal an

....

Strafe von 2500,00 Euro sagt wer? und ruf nicht bei der Polizei deswegen an, die Lachen sich einen Ast

http://m.hochsauerlandkreis.de/buergerservice/soziales/sonst_soz/Pflegeversicherung_Bussgeldstelle.php

Eine Pflegeversicherung ist eine Sozialversicherung, die die Kosten der Pflegebedürftigkeit als Maßnahme der Pflegevorsorge abdeckt. Sie erfasst im Allgemeinen auch die häusliche Pflege.

Die Pflegeversicherung als Pflichtversicherung:

Man unterscheidet die gesetzlichen Pflegeversicherungen (Pflichtversicherungen), die privaten Pflegeversicherungen und die Pflegezusatzversicherungen (freiwillige Privatversicherungen).Die Pflegeversicherung ist gemäß Pflegeversicherungsgesetz (Elftes Buch Sozialgesetzbuch, SGB XI) der gesetzlichen Krankenversicherung angegliedert. Die Versicherungspflicht ergibt sich aus den §§ 20 und 21 SBG XI.

Wer privat krankenversichert ist, muss bei einer privaten Krankenkasse eine Pflegeversicherung abschließen und aufrecht erhalten (§ 1 Abs.2 SBG XI). Gesetzlich versicherte Arbeitnehmer sind automatisch pflegeversichert.

Folgen bei Pflichtverletzungen (Nichtabschluss/Verzug):

Wer dieser Verpflichtung nicht nachkommt oder mit der Entrichtung von sechs Monatsprämien in Verzug gerät, verstößt gegen den in Artikel 3 des Grundgesetzes verfassungsrechtlich garantierten Gleichbehandlungsgrundsatz und begeht gem. § 121 Abs. 2 SBG XI eine Ordnungswidrigkeit, die mit einer Geldbuße bis zu 2.500 € geahndet werden kann. Mit der Bußgeldvorschrift will der Gesetzgeber insbesondere Personen, die bereits privat krankenversichert sind, dazu anhalten, auch private Pflegeversicherungen abzuschließen bzw. die Prämien zu entrichten und sich auf diese Weise gegen das Risiko der Pflegebedürftigkeit abzusichern, um nicht bei Eintritt des Pflegefalls der Allgemeinheit zur Last zu fallen.

Die aufgrund des SGB XI geschaffene Ordnung wird stark beeinträchtigt, wenn ein Betroffener dauerhaft oder über einen längeren Zeitraum hinweg keine Prämien entrichtet.

----

wenn du dich privat krankenversicherst, musst du Dich auch privat pflegeversichern - siehe oben

bei der Polizei gibt es darüber hinaus noch die Möglichkeit der freien Heilfürsorge

daneben mußt Du eine Pflegepflichtversicherung abschließen

https://pflegeversicherung-spezialisten.de/pflegepflichtversicherung-polizeianwaerter/

ein Bußgeld von bis zu 2500,00 kan nur festgesetzt werden, wenn Du nicht pflegesichern willst oder die Beträge dauerhaft nicht zahlst

das ist doch Beides nicht der Fall

Zuko540  07.07.2018, 23:18
als Beamter auf Zeit

Man ist in der Ausbildung Beamter auf Widerruf, nach der Ausbildung Beamter auf Probe.